ich habe folgendes Problem. Ich Nutze Word 2007 und möchte innerhalb EINES Dokumentes die Seitenzahlen erst auf der 4. Seite mit 1 beginnen lassen. Die Anleitungen hierzu mit Abschnittswechseln etc. die ich via Google gefunden habe waren für mich entweder unverständlich oder nicht detailliert genug. Ich würde mich sehr über eine schrittgenaue Anleitung hierzu freuen.#
Ist ganz einfach.
Klicke im Register „Einfügen“, anschließend auf den kleinen Pfeil unter „Seitenzahlen“ und dann auf „Seitenzahlen formatieren“. Hier kannst Du ausählen auf welcher Seite Du mit dem Zählen beginnen möchtest.
das funktioniert leider auch nicht. Ich kann dort lediglich sagen, daß word mit einer anderen Seitenzahlö anfängt, er lässt dann aber nciht die ersten 3 seiten unbeschriftet
um auf Seite 4 eines Dokuments in MS Office Word 2007 die Nummerierung der Seiten mit 1 zu beginnen, geht man wie folgt vor:
Cursor auf Seite 4 setzen.
In der Registerkarte „Seitenlayout“ findet man den Button „Umbrüche“. Anklicken und Option „Fortlaufend“ (bei Abschnittumbrüche) wählen.
Vergewissern, dass der Cursor noch auf Seite 4 steht. In der Registerkarte „Einfügen“ bei „Seitenzahl“ das gewünschte Format wählen.
4)Jetzt werden auf allen Seiten Seitenzahlen hinzugefügt und es erscheint eine neue Registerkarte „Entwurf“. (Sollte das nicht der Fall sein, doppelt auf eine Fuß- oder Kopfzeile klicken.) Hier nochmals auf „Seitenzahl“ klicken und dann auf „Seitenzahlen formatieren…“.
Es öffnet sich ein Fenster, in dem man unten den Abschnitt „Seitennummerierung“ findet. Hier „Beginnen bei“ anklicken und auf 1 stellen.
Jetzt beginnt die Nummerierung ab Seite 4 bei der Seitenzahl 1. Um die Seitenzahlen im ersten Abschnitt (also Seiten 1 bis 3 zu entfernen), klickt man am einfachsten eine Fußnote innerhalb dieser Seiten an und löscht die Seitenzahl einfach mit Entf.
Nun sollte die Seitennummerierung wie gewünscht vorliegen.
Ich hoffe, diese Anleitung hilft. Bei weiteren Unklarheiten, bitte nachfragen.
Leider funktioniert auch das nicht. Sobald ich versuche die Seitenzahlen auf den Seiten 1-4 zu löschen werden sofort auch die Seitenzahlen auf den Seiten des anderen Abschnittes gelöscht
dann vermute ich mal, dass die Abschnitte noch verknüpft sind:
Doppelklick auf Fußzeile auf der Seite, auf der der neue Abschnitt und die Seitennummerierung beginnen. In der Registerkarte „Entwurf“ den Button „Mit vorheriger verknüpfen“ (Abschnitt „Navigation“) anklicken und somit deaktivieren. Falls noch nicht geschehen, die Seitenzahlen an den entsprechenden Stellen einfügen bzw. löschen, wie zuvor beschrieben.