Word 2007

Liebe/-r Experte/-in,

ich muss momentan eine seminararbeit welche ich mit word 207 bearbeite. Leider komme ich nicht weiter.

ich möchte das auf den ersten 2 seiten keine Seitenzahlen enthalten sind. das abbidlingsverzeichns soll dann mit römisch 1 gekennzeichnet sein. dann kommt die einleitung diese sollen mit normalen zahlen beschriften sein. dann zum schluss das quellenverzeichnis mit römisch 2

Deckblatt soll nicht mitgezählt werden

also abbildung römisch 1
einleitung 1
… 2
… 3
Quellenverzeichnis römisch 2

noch eine andre frage das quellenverzeichnis geht über 2 seiten soll ich dann römisch 2 auf der einen seite und römisch 3 auf der anderen seite angeben??

danke an alle

grüße chingy

Hallo chingy,

tut mir leid, aber bei dieser Aufgabe kann ich Dir leider nicht weiterhilfen.
Trotzdem viel Erfolg bei Deiner Seminararbeit.

MfG

Hallo,

meines Wissens nach, kann nur die erste Seite ohne Seitenzahl versehen werden (über Seite einrichten) diese zählt aber trotzdem.

MfG

Hallo chingy,

da musst du mit Abschnittswechseln arbeiten und eventuell einige Fußzeilen (Glossar etc.) manuell definieren (ohne automatische Seitennummerierung)

Suche in der Office Hilfe nach „Abschnitt“!
Dann kommst du sicherlich weiter!

Gruß,
Ludger

Hallo,

ja, das Problem kennen wir alle :smile:
Spätestens bei der Diplomarbeit kommt man dann ins Schwitzen…
Leider führt da kein Weg dran vorbei, sich selbst näher mit Word auseinanderzusetzen…

Zuerst muss Deine ganze Arbeit in Abschnitte und Kapitel unterteilt werden. Für jeden Abschnitt kannst Du dann neu Deine Seitenzahlen definieren bzw. festlegen, dass er vom vorherigen Abschnitt weiterzählen soll.
Damit am Anfang nichts steht, gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Seite 1 = 0
    Seite 2 = 1
    Dann noch einstellen, dass auf der ersten Seite keine Seitenzahl stehen soll
  2. Seite 1 = Abschnitt 1
    Seite 2 = Abschnitt 2
    Erst bei Abschnitt 2 mit zählen beginnen

Wie man in einem Dokument sowohl römische als auch arabische Zahlen verwendet, weiß ich nicht, ist aber bestimmt - evtl. über Umwege - machbar

Gruß
Gerd Ruoß

hey chingy!

ich bin gerade am „tüfteln“, wie man mit kopfzeilen die von die gewünschte nummerierung mit word hin bekommt.
das scheint aber nicht ganz so einfach zu sein.
derzeit kann ich dir leider keine antwort darauf geben. ich versuche es aber weiter.
falls du in der zwischenzeit eine lösung erhältst, wäre ich auch sehr an dieser lösung interessiert.

falls ich noch etwas raus bekommen sollte, melde ich mich.

gruß
Ansgar