ich möchte in Word 2007 für 100 Empfänger Serienetiketten drucken. Ich glaube das richtig zu machen, bin es von Serienbriefen gewohnt. Ich wähle Seriendruck starten, dann Etiketten, dann das Format, hole mir die Empfängerliste, wähle die Empfänger aus, füge Seriendruckfelder ein und führe alles zusammen. Das Ergebnis: Es erscheint immer wieder nur ein Etikett pro Seite, jeweils links oben, 100 Seiten. Anstatt daß ich 21 Etiketten pro Seite habe.
Ich kann mir das überhaupt nicht erklären. Zumal vor dem Zusammenführen in jedem Etikettenfeld völlig richtig „Nächster Datensatz“ steht. Warum werden die Adressen hier nicht zugeordnet, sondern immer wieder eine neue Seite gewählt?
Du hattest mir schonmal geholfen und jetzt wieder, vielen Dank dafür!
Der einzige Unterschied zwischen dem Assistenten und dem unterstützungsfreien Vorgehen beim Etikettendruck ist der Button „Alle Etiketten aktualisieren“. Alles andere hatte ich gemacht. Und den Button gibts nur im Assistenten. Meines Erachtens hat Microsoft vergessen, den „oben“ in den Seriendruck-Ablauf zu übernehmen.
Da hast Du mich vorm Durchdrehen geschützt - war eh schon etwas in Zeitnot, dann klemmts an so einer Einzelheit.
Hallo Ernst,
für mich klingt deine vorgehensweise richtig - der einzige Haken, der mir im Moment einfällt wäre, dass du beim Drucken in den Optionen keine Etiketten gewählt hast, sondern dort möglicherweise der Standard „Ausdruck auf A4“ noch aktiv ist.
melde dich noch mal, falls es das nich gewesen sein sollte
LG
Safran