Liebe/-r Experte/-in,
aufgrund des Erwerbs eines neuen PCs mit Windows 7 konnte ich mein altes Office nicht mehr nutzen und habe zur Überbrückung Office 2010 Beta runter geladen. Soweit so gut. Bei meiner Wordversion gab es die Möglichkeit nach Einfügen von Bildern durch Anklicken eines kleinen Pfeiles Teile des Bildes transparent zu machen. Diese Möglichkeit kann ich bei der 2010-Version nicht finden. Weiß da schon jemand Bescheid? Vielen Dank!
Viele Grüße
Jürgen
Hallo,
tut mir leid, da kann ich nicht weiterhelfen. Ich nutze MS Office 2010 noch nicht.
Gruß,
DaMattaCrack
hallo juergen,
leider benutze ich kein Office 2010 aber dafuer 2007.
Was war deine fruehere Version?
Du meinst wahrscheinlich die Funktion, womit man eine Farbe transparent setzt oder?
In Office 2007, fuegst du ein Bild ein. Markierst diese und wechselst oben, auf den Tab Formatieren (ganz rechts und roetlich hinterlegt)
Anschliessend klickst du auf neu faerben, den button, ganz rechts unten > bei diesem Menu, ganz unten Transparente Farbe setzen.
Achja, ich benutze aus diversen Gruenden und Vorteilen eine English sprachiges System und somit koennen die bezeichnungen abweichen.
Ich hoffe das hilft!
MfG. St4rtup
Hallo Jürgen,
in dieser Sache weiß ich leider auch keinen weiteren Rat - Sorry.
LG - Thomas
Hi,
sorry darüber weiß ich noch gar nichts…
-(
Hi Jürgen,
ich habe eine Möglichkeit gefunden.
Nachdem die Grafik mit Hilfe von Einfügen das Licht der Word-welt erblickt, habe ich daraus eine SmartArt-Grafik gemacht. In der Ribbon-Leiste gibt es dann ganz rechts 2 x einen Menü-Eintrag Format.
Im „hinteren“ findest Du unter Anpassen Deine gewünsche Funktion.
Liebe grüße
GD