Word 2007 Add-In Download

Hallo,

wenn ich die Office-Schaltfläche ankl. und anschließend „Speichern unter“ wähle, müßte eigentlich in der Auflistung der Punkt „Add-Ins für andere Dateiformate suchen“ zur Verfügung stehen. Der fehlt jedoch.
Frage: was könnte die Ursache für das Fehlen dieses Punktes sein und wie kann ich diese Möglichkeit herstellen, damit es in der Auflistung erscheint? Danke für die Antwort!

Grüsse fuerte

Hallo fuerte,

den Menüpunkt „Add-Ins für andere Dateiformate suchen“ gibt es standardmäßig nicht. Warum sollte der Menüpunkt erscheinen? Hast du ein ein entsprechendes Add-in installiert? Unter „WordOptionen–>AddInns“ kannst du die installierten AddInns kontrollieren und ggf. auch entfernen/installieren/aktivieren/deaktivieren.

Bei mir (vollständige Office/Word 2007-Installation) gibt es „Andere Formate“. Im Folgedialog kann ich dann den gewünschten Dateityp auswählen.

Gruß
Franz

Hallo Franz,

ich habe das Buch „WORD 2007“. Hier wird im Text mitgeteilt, sowie auch bildlich dargestellt „Das neue WORD 2007 bietet ein sogenanntes Add-In an, mit dem Sie PDF-Dateien aus den Word-Dokumenten erstellen können“. Man sieht auch bildlich daß, die Schaltfläche
„Add-Ins für andere Dokumente suchen“ vorhanden sein müßte. Nachdem dies bei meínem WORD 2007 nicht so ist, habe ich angefragt.
Danke für Deine Antwort.

Grüsse fuerte

Hallo fuerte,

bei mir wird in Word 2007 unter „Speichern unter“ direkt als eine Auswahlmöglichkeit „PDF oder XPS“ angeboten. Soweit ich mich erinnere war diese Schaltfläche sofort nach der Installation (Office Home and Student 2007) verfügbar, evtl. auch erst nach dem 1. Online-Update.

Gruß
Franz