Seit kurzem nutze ich die Literaturverwaltungssoftware citavi (www.citavi.com).
Die Macher der Software bieten ein nettes Zusatztool namens „Picker“ an, das als Word- AddIn den Datenaustausch mit Citavi vereinfacht.
Mein Problem ist, dass ich das AddIn in meinem Benutzeraccount nicht zum Laufen bekomme.
Mein Vista Home Premium- System ist geteilt in einen admin- account und einen, mit dem ich arbeite.
Ich hab alles, was mir einfiel probiert, um es zum Laufen zu bekommen.
So z.B.:
in meinem benutzten account normal installiert. nix.
in meinem admin- account installiert. da lief es ein Mal. danach lief es wieder nicht. Insbesondere nicht in meinem benutzten account.
in der windowshilfe nachgeschaut. alle möglichen sachen ausprobiert. darunter: als admin in das autostart verzeichnis von WORD 2007 installiert. (so rät die windowshilfe.)
Zur Info noch: Das installierte AddIn selbst beinhaltet keine exe oder so. Nur dll etc. (wahrscheinlich wie alle AddIns). Deshalb ist es wohl ziemlich nutzlos, hier nach Verknüpfungen o.ä. zu fragen.
Wer kann mir da helfen?
An was könnte es liegen?
Was muss ich tun?
Danke auch! Aber dennoch?
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für Deine Antwort. Leider nutze ich noch die Testversion und bekomme deshalb noch keinen Support.
Dass jemand exakt dieses Problem hier schon gehabt haben sollte, hätte natürlich außer jeder Wahrscheinlichkeit gelegen. Das ist mir auch klar. Dann hätte ich auch im Netz sicher irgendeinen Foreneintrag in irgendeinem dahergelaufenen Forum dazu gefunden.
Naja, aber eine Hoffnung hatte und habe ich doch. Und das ist, dass sich hier jemand sehr gut mit Vista und Word 2007 auskennt. Eben ein solcher hätte mir vielleicht einen Tipp, der sich losgelöst von Citavi bewegt und mir helfen könnte.
Ich nämlich schiebe, dass es nicht funktioniert, dieses AddIn zum Laufen zu kriegen, auf meine Unkenntnis und nicht auf Microsoft oder den Hersteller von Citavi.
Also, liebe Mituser, wüsste jemand, an was es liegen könnte?
Wie gesagt: Die Microsofthilfevorschläge brachten allesamt nichts und aus allem anderen, was ich im Netz fand, wurde ich nicht schlau.
vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen und einen Tipp geben, wenn ich noch ein paar Infos über das AddIn nachreiche:
Es handelt sich, wenn es installiert ist, ausschließlich um dll- Dateien, die derzeit in einem Unterordner zum Literaturverwaltungsprogramm installiert sind.
Wie gesagt, habe ich es auch in anderen Verzeichnissen schon probiert.
In den Wordoptionen gibt es verschiedene Kategorien von AddIns. Ich weiß nicht, welcher Kategorie das citavi- AddIn zuzuordnen ist. Vielleicht würde ja das schon helfen?
Vielen Dank für jegliche Hilfe und jede Anregung, mag sie auch noch so selbstverständlich erscheinen!