Word 2007 Aktion wiederholen bei Bildformatierung

Guten Tag Experte

Seit ich von Word 2003 auf 2007 gewechselt habe, funktioniert die Tastenkombination Ctrl+Y beim Bildbearbeiten nicht mehr.

Konkret: In einm Wordfile im docx Format habe ich 10 Bilder. Einem davon weise ich eine bestimmte Grösse zu und möchte dann die anderen 9 mit jeweils einem Klick und Ctrl+Y in dieselbe Grösse formatieren.

In Word 2003 funktionierte dies wunderbar.

In Word 2007 funktionert dies (bisher) nur, wenn das Dateiformat auf 97-2003-kompatibel gesetzt wird. Im docx-Format erscheint beim Anklicken des Bildes der grüne Rotations- bzw. Verschiebungspunkt am oberen Bildrand, die Wiederholen Funktion Ctrl+Y funktioniert aber nicht.

Kennt jemand die Lösung dazu?

Danke für die Hilfe und Gruss YBCO

Es tut mir leid, aber da kann ich auch nicht weiterhelfen: Ich stehe mit word2007 auch mehr oder weniger auf Kriegsfuß, weil so viele Dinge unnötigerweise, aus meiner Sicht, geändert wurden.

Gruß
Dieter

Hi,
tut mir leid. Mit 2007 kenne ich mich nicht so aus.

Hallo YBCO,
ich kann leider das von dir gemeldete Problem nicht nachvollziehen, ich habe gerade in Word2007 eine Grafik mit Ctrl (Strg) + Y verändert, ohne vorher in den Kompatibilitätsmodus gewechselt zu haben.

Sorry
Safran

Hallo YBCO, Ich hätte da einen Ausweg:

1. Alle Bilder markieren
  2. über Kontextmenü (re Maustaste) „Größe . . .“ anklicken und
  3. „Höhe“ oder „Breite“ definieren.
    Achtung „Ansichtsverhältnis sperren“ muss markiert sein.

Um alle Bilder markieren zu können, darf im Kontextmenü „Textumbruch" nicht „Mit Text in Zeile“ ausgewählt sein. Und das macht die Geschichte wieder etwas umständlich!

Gruß Clothianidin