Word 2007: Anzeigen von Absatzzeichen etc

Hallo,

ich kämpfe mich gerade durch die neuen Funktionen und Möglichkeiten meines neuen WORD 2007 (und vermisse die altgewohnte klare Menü-Struktur schmerzlich).
Bisher war ich es gewohnt, beim Schreiben von Texten relativ viele Zusatzzeichen anzeigen zu lassen (Absatzende, Zeilenende, Textbegrenzungen, etc.). Wo und wie kann ich die nun in WORD 2007 einschalten? Habe leider nichts gefunden, auch die Hilfe brachte mich nicht weiter.

Danke für einen Hinweis!

Lieben Gruß
Dantis

Steuerzeichen, Formatierungszeichen
Hallo Dantis,

ja ich bin auch ein Fan dieser ganz ungeheimnisvollen Hilfszeichen, die einem schnell klar machen können, warum was in die Hose geht.

Wenn du in der Werkzeugleiste (Toolbar) nicht das umgedrehte P mit dem Doppellinienfuß findest, dann hilft auch:

Menü Extras => Optionen => Ansicht => Formatierungszeichen => z.B. Alle anklicken.

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

danke für Deine schnelle Antwort.
Nun ist es mir gelungen, die Zusatzzeichen einzublenden - aber geht das bei WORD 2007 nur nach dem Motto „alle oder nichts“?
Bei meinem bisherigen WORD konnte ich in einem Menü auswählen, welche man sehen wollte und welche nicht.
Z. B. finde ich es etwas übertrieben, zwischen jedem Wort einen Punkt zu finden, wo ein Leerzeichen steht …

Lieben Gruß
Dantis

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]