Word 2007 - Ausdruck in Papierfach

Hallo zusammen,

wer weiß etwas über die Anwahl von Papierfächern bei Word 2007?

Ich habe folgendes Verhalten bzw. Problem: ich rufe ein Dokument auf, auf welchem eine Tabelle ist, um dieses dann auf einem Netzwerkdrucker (Canon IR 3180 C EUR, PCL6) in Farbe auszudrucken. Im Menue des Druckertreibers wähle ich den Einzelblatteinzug aus. Der Drucker druckt jedoch unbeirrt aus der normalen Papierschublade.

Kann dieses Verhalten damit zusammenhängen, daß mein Dokument in einer früheren Word-Version erstellt wurde? Wenn ich nämlich ein neues dok aufmache und daraus drucke, geht es.

Ich habe auch schon versucht, die Tabelle wegzulöschen, weil diese vielleicht zur Fehlfunktion führt. Ging aber auch nicht. Auch kann ich keine Papierfacheinstellungen im dok selbst finden. Kann es vielleicht auch mit der ursprünglichen dot zu tun haben? Die ist ja offensichtlich aus irgendwelchen Gründen immer noch mit drin im Dokument.

Weiß jemand Rat?

Dank und Grüße,
Chrizz

Nachtrag: Word 2007 - Ausdruck in Papierfach
…und in den Einstellungen habe ich natürlich „Druckereinstellungen verwenden“ gewählt…

Nachtrag: Word 2007 - Ausdruck in Papierfach
…und Seite einrichten/Format habe ich auch auf Auto stehen…

Dokument Vorlage bestehender Dokumente ändern

Kann dieses Verhalten damit zusammenhängen, daß mein Dokument
in einer früheren Word-Version erstellt wurde? Wenn ich
nämlich ein neues dok aufmache und daraus drucke, geht es.

Hallo Chrizz,

öffne das „alte“ Dokument und ein neues wo das mit dem Drucken klappt.
Alt+F11, im VB-Editor oben Einfügen—Modul.
Dort den nachstehenden Code reinkopieren.
Im Code trägst du die beiden Dokumentnamen an den richtigen Stellen ein.

Stelle dann den Cursor beliebig mitten in die Codezeilen und drücke F5.
Nun brauchst du das Modul nicht mehr, mit rechter Maustaste links auf den Modulnamen Modul1 o.ä. klicken und das Modul entfernen lassen.
Vb-Editor beenden.

Gruß
Reinhard

Sub DokumentVorlageAendern()
Documents(„Name des alten Dokuments“).AttachedTemplate = _
Documents(„Name des neuen Dokuments“).AttachedTemplate
End Sub

Hallo Reinhard,

donnerwetter, das ist Expertenwissen!

Leider sind Makros bei mir ein Buch mit fünf Siegeln. In welches Kapitel stellen Sie das Makro hinein: „Normal“ „Altes Dokument“ oder „Neues Dokument“?

Ich habe es in „Normal“ und „Altes Dokument“ versucht, es geht aber nicht.
Meine Syntax müßte aber i.O. sein, oder?

Meine Beispiele „Test.docx“ druckt aus dem Einzelblatteinzug, „Ordner Chrizz.docx“ jedoch nicht.

Sub DokumentVorlageAendern()
Documents(„Ordner Chrizz.docx“).AttachedTemplate = _
Documents(„Test.docx“).AttachedTemplate
End Sub

Vielen Dank für eine Idee…

Grüße,
Chrizz

Hallo Chrizz,

In welches Kapitel stellen Sie das Makro hinein: „Normal“ „Altes
Dokument“ oder „Neues Dokument“?

diese „kapitel“ werden in Vba als „Projekte“ bezeichnet. Das was du links als Liste siehst ist der „Projekt-Explorer“. Ist er nicht sichtbar kannst du ihn oben bei Ansicht einblenden lassen.
Benutzung ist wie beim Windows-Explorer. Zum Ein- oder Ausblenden von Elementen auf die Plus- oder Minuszeichen klicken oder mit Einzelklick oder Doppelklick auf das Element.

Jedes Projekt ist eine Datei, ein Dokument. Normaler Standardcode wie von mir gehört in ein Standadrmodul, die haben die Namen „NewMacros“ oder „Modul1“, „Modul2“, „Modul3“ usw.
In das Standardmodul welches Projekts entscheidest du.

Ich habe es in „Normal“ und „Altes Dokument“ versucht, es geht
aber nicht.

Da hast du sehr gut mitgedacht. Das sind genau die beiden Projekte zwischen denen du dich entscheiden solltest.
Steht der Code in einem Modul von „Altes Dokument“ so steht er nur zur Verfügung wenn dieses auch geöffnet ist.
Steht der Code in einem Modul von „Normal“ so ist der Code immer zur verfügung wenn Word läuft.

Meine Syntax müßte aber i.O. sein, oder?
Sub DokumentVorlageAendern()
Documents(„Ordner Chrizz.docx“).AttachedTemplate = _
Documents(„Test.docx“).AttachedTemplate
End Sub

Ja, perfekt.

Meine Beispiele „Test.docx“ druckt aus dem Einzelblatteinzug,
„Ordner Chrizz.docx“ jedoch nicht.

-( Dann bin ich überfragt.

Wenn der Code in einem Modul steht dann stelle den Cursor in das
Wort „AttachedTemplate“ und drücke F1.
So wie ich da die Hilfe deute hätte es funktionieren müssen.

(Warum es da bei dem Beispiel heißt „Letter.dot“ ist mir unklar, vielleicht haben sie in der Hilfe vergessen da ein x oder m anzuhängen.)

Ob es was bringt weiß ich nicht, wenn beide Dateien offen sind,
wähle das Ribbon „Entwicklertootls“, klicke dort auf „Makro aufzeichnen“. Im erscheinenden Fensterchen kannst du auswählen wo das Makro gespeichert werden soll, in Normal oder im grad aktiven Dokument.

Dann gehe nacheinander in beide Dokumente , ändere ggfs. die Druckeingenschaften bei beiden gleich ab und drucke sie aus.
Danach klicke auf „Aufzeichnung beenden“.

Nun gehe in das Modul „NewMakros“ zum grad erstellten Code und zeige den hier.

Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard,

vielen Dank für die Hilfe, aber das alles ist für uns praktisch unbrauchbar. Ich habe mir eben Open Office heruntergeladen und die Etiketten daraus gedruckt.

Viele Grüße,
Chrizz