Word 2007: Bei der Rechtsschreibprüfung bzw. Grammatik Wörterbuchsprache nur manuell ändern

Hallo,
die Sprache Deutsch ist voreingestellt (DE in der unteren Leiste). Mein Text ist auf Deutsch geschrieben, es gibt aber Zitate auf Englisch bzw. Französisch. Wenn
es einige Wörter auf Englisch oder Französisch in meinem Text gibt, dann wechselt
automatisch die Wörterbuchsprache bei der Rechtschreibprüfung zu Englisch bzw. Französisch. Wenn ich manuell die Wörterbuchsprache wieder auf Deutsch stelle, dann wird Englisch bzw. Französisch wieder automatisch voreingestellt. Dadurch kann ich die deutsche Rechtschreibung nicht prüfen. Erst wenn ich viele Wörter auf Deutsch einzeln mit „Ignorieren“ quittiert habe, wechselt die Sprache auf Deutsch zurück. Bei einem ganzen Buch ist es wirklich sehr müheselig, die Rechtschreibung so zu prüfen.
Ich habe nun folgende Fragen:

  1. Wie kann ich verhindern, dass Word automatisch die Wörterbuchsprache ändert?
  2. Wie kann ich „dauerhaft“ Deutsch in der Wörterbuchsprache voreinstellen?
  3. Wie kann ich bei Zitaten auf Englisch und Französisch manuell die Wörterbuchsprache auf Englisch bzw. Französisch stellen, so dass ich die Rechtschreibung der Zitate ebenfalls prüfen kann?
    Im Voraus vielen Dank für die Hilfe
    Anne

Hallo,

eigentlich müsste es reichen, wenn du die Sprache des Gesamtdokuments auf Deutsch stellst, und bei den fremdsprachigen Passagen den Absatz jeweils markierst und unten durch Klick auf das DE die andere Sprache einstellst. Hast du das schon mal versucht?

Gruß
Christa