Word 2007 Datei lässt sich nicht von nasaus öffnen

Word 2007 datei lässt sich nicht vom nas an speedport921v angeschlossen öfnnen kann mir jaeman dabei Helfen und mir sagen was ich da einstellen muss?

schon mal DANKESCHÖN im vorraus

Sorry bei diesem Problem kann ich Dir leider nicht helfen. Hast Du mal nach einem Konvertierer im Netz geschaut? Was ist wenn Du die Datei in einem anderen (älteren Word ) Format abspeicherst?

Gruß Matthias

Überprüf bitte mal die Datei- und Ordnerberechtigungen auf dem NAS, wenn du die Datei lokal auf dem Rechner öffnen kannst

Gruss,

Rolf

Hallo Computerfreak92,

Ich habe noch nie Word benutzen müssen. Mein NAS spreche ich im schlechtesten Fall über ein FTP-Programm auf Port 21 an, dazu braucht man den Speedport auch nicht besonders zu konfigurieren. Mit den Windows-Kisten im Haus, oder mit SAMBA unter Linux, lässt sich mein NAS in der Netzwerkumgebung finden und verhält sich wie eine normale Partition, sobald man es als Netzlaufwerk hinzufügt, vielleicht klappt das auch bei Dir?!

Viel Erfolg!

Kannst Du die datei sehen und nur nicht öffnen? Hast Du an dem computer an dem Du arbeitest die nötige Erlaubnis als Administrator? Bekommst Du eine Fehlermeldung? Wenn ja, was ist es? Welches system benutzt Dein computer?

Word 2007 datei lässt sich nicht vom nas an speedport921v

Auf dem Computer muß WORD oder wenigstens der Word Viewer installiert sein. Ist dieser geöffnet, läßt sich die Datei auf NAS ins Programm ziehen oder kopieren und öffnen. Bitte beachten: MS-Programme sind leider nur abwärtskompatibel, d. h. neuere Dateiversionen lassen sich nicht mit älteren Programmen öffnen, nur umgekehrt.