ich habe auf Word 2007 eine Dokumentenvorlage erstellt. Desweiteren habe ich eine doc-Datei mit mehreren 100 Seiten Text. Wie gehe ich vor, um der bereits bestehenden doc-Datei die Dokumentenvorlage so zuzuweisen, dass alle Formatierungen nach der Vorlage verändert werden?
ich versuche mal das Ganze etwas klarer darzulegen.
ich habe auf Word 2007 eine Dokumentenvorlage erstellt.
Also eine Vorlage für ein Dokument, wie z.B. ein Formular, oder ein Blatt mit Briefkopf und Fuß. Eine Vorlage, die man immer wieder verwenden kann, wenn man ein NEUES Dokument erstellen will.
Desweiteren habe ich eine doc-Datei mit mehreren 100 Seiten
Text.
hey du hast ein Buch geschrieben?
Wie gehe ich vor, um der bereits bestehenden doc-Datei
die Dokumentenvorlage so zuzuweisen, dass alle Formatierungen
nach der Vorlage verändert werden?
Die richtige Reihenfolge wäre:
Dokumentvorlage erstellen
diese als Vorlage mit der Endung .DOT abspeichern
diese Vorlage für ein NEUES Dokument öffnen
die Vorlage beschreiben, ausdrucken, speichern etc. pp.
ggf. die gleiche Vorlage für ein weiteres NEUES Dokument nutzen
nicht mehr und nicht weniger!
Was du natürlich NICHT gemacht hast. Du hast erst deinen Text geschrieben und willst nun das ganze in eine Vorlage pressen.
Du kannst natürlich die Vorlage öffnen und über Einfügen/Datei einfügen dein Buch „importieren“. Kopf und Fußzeile/n werden erhalten bleiben bzw. entsprechend der Vorlage abgeändert.
Das Textformat deiner Dokumentvorlage wird aber nicht auf den „importieren“ Text angewandt.
Richtig wäre nun, die FORMAT - Vorlage IM Dokument entsprechend zu ändern. Denn die FORMAT - Vorlage ist das was du eigentlich brauchst und haben willst, nicht die DOKUMENT - Vorlage.
BTW: auch diese wird i.d.R. VORHER definiert!
danke. Ich ahne, dass ich nach dem Anlegen der Formatvorlage jeden Textteil (z.B. die Überschriften) einzeln ansteuern muß und ihnen die Formatvorlage zuweisen muß. Wie soll Word z.B. wissen, ob es sich um eine Überschrift der Ebene 2 (1.1) oder der Ebene 4 (1.1.1.1) handelt. Liege ich da richtig oder gibt es noch eine andere Lösung um alle Überschriften auf einmal beeinflussen zu können?