Hallo
In einem Lebenslauf habe ich einen Datumsbereich angegeben. Danach kommt ein Längsstrich, der das gesamte Blatt senkrecht teilt und danach kommen die zugehörigen Informationen zu diesem Datum.
Nur leider spinnt Word da irgendwie rum. Die Informationen möchte ich schön untereinander stehen haben und habe mir deshalb einen Tabstopp gesetzt(direkt am Lineal). Doch wenn ich dann Tab drücke(mit dem Cursor direkt vor den Informationen), dann verschwindet der Text! Also es scheint, als wird er nach rechts geschoben, aber man sieht ihn halt nicht mehr. Aber wenn ich dann mit den Cursortasten nach rechts fahre, dann komme ich augenscheinlich durch den Text.
Auch ist diese eine Zeile komplett mit einer grünen Zackenlinie versehen.
Habt ihr da nen Tipp?
Hi,
ich würde das ganz anders lösen:
- eine Tabelle mit zwei Spalten
- kein Rahmen um die Tabelle, nur die senkrechte Mittellinie zwischen den Spalten
Damit würde keines der beschriebenen Symptome auftreten können.
M.
Hallo!
Bei Tabulatoren verhält sich Word 2003/2007 manchmal seltsam. Bei mir hilft es oft, wenn ich anstatt nur TAB die Kombination Ctrl/Strg-TAB verwende. Diese Kombination wird ja in Tabellen zum Ansteuern von Tabulatoren innerhalb von Texten in Tabellen genommen.
HTH
Grüße
/Reinhard
Irgendwie scheint dieser senkrechte Strich das komplette Dokument durcheinanderzubringen. Wenn ich ihn entferne, klappt das Setzen der Tabstopps ohne Probleme.
Ok. man kann für diesen Strich die Zeilenumbrüche festlegen. Daher kommt der ganze Mist. Damn.
Den lebenslauf hatte ich nämlich irgendwo runtergeladen und wollte nur schnell meine Daten eintragen und plage mich hier seit Stunden mit diesem Formatierungsquark rum.
Habt ihr noch Ideen bezüglich dieser Problematik?
Das mit der Tabelle ist ja ganz nett, nur hab ich da das Problem, wenn ich untereinanderstehende Texte unterschiedlich einrücken will.
Hi,
ich finde, daß das so nicht geht. Entweder willst Du geholfen werden oder jammern.
Irgendwie scheint dieser senkrechte Strich das komplette Dokument durcheinanderzubringen. Wenn ich ihn entferne, klappt das Setzen der Tabstopps ohne Probleme. Ok. man kann für diesen Strich die Zeilenumbrüche festlegen.
Warum Tust Du das nicht? Mach’s einfach und gut is’ es.
Daher kommt der ganze Mist. Damn. Den lebenslauf hatte ich nämlich irgendwo runtergeladen und wollte nur schnell meine Daten eintragen und plage mich hier seit Stunden mit diesem Formatierungsquark rum.
Das zeugt ja nicht gerade von viel Willen…
Habt ihr noch Ideen bezüglich dieser Problematik? Das mit der Tabelle ist ja ganz nett, nur hab ich da das Problem, wenn ich untereinanderstehende Texte unterschiedlich einrücken will.
Das ist so dermaßen ungenau beschrieben, daß Dir wohl keiner helfen kann. Oder, Gemeinde?
Ohne Gruß
M.
Denkst du, ich schreib die Lösungsmöglichkeit nur hin, ohne das dann auch sofort umzusetzen?
Und was bitte zeugt nicht von Willen? Ich habe eine Vorlage gefunden, die gut aussah und da meine Daten eingetragen. Bis auf den Formatierungsmurks war das eine schnelle & effiziente Lösung.
Und ein bischen Jammern muss auch sein