Word 2007: Feld 'pageref' aktualisiert sich nicht

Hallo Zusammen,

ich habe momentan ein Problem mit dem Feld „pageref“ in Word 2007. Ich formatiere derzeit eine Dissertation mit rund 300 Seiten und mehreren Abschnitten. Darin soll ein Querverweis auf eine bestimmte Textstelle variabel gehalten werden.
Das geht ja normalerweise mittels Textmarke und pageref ohne Probleme. Ich kann dieses Feld auch ohne weiteres (mit der richtigen Seitenzahl als Ausgabe) einfügen. Das Problem was sich jedoch dann ergibt ist, dass das Feld sich nicht automatisch aktualisiert (auch nicht beim Drucken/ erneuten Öffnen). Das einzige was hilft ist das Feld anzuklicken und F9 zu drücken, aber das kann es nicht sein, da ich dann ja genau so gut die Seitenzahlen von Hand einfügen könnte.

Vielleicht noch zur Info: Das Feld liegt in einer Fußnote.

Hat jemand eine Idee, woran es liegt oder wie man den Fehler beheben kann?

Vielen Dank,
LG Jonas

Nachfrage: Haben Sie die Einstellungen zur automatischen Aktualisierung beim Druck mal überprüft?

Grüße,
Chrizz

Hallo,

ja habe ich geprüft.
Bringt aber leider auch nicht den gewünschten Erfolg, da dann zwar sämtliche Felder aktualisiert werden, jedoch für mich somit zu viele. Denn auch das Inhaltsverzeichnis wird dann vor dem Druck noch einmal aktualisiert und das führt dazu, dass die dort manuell noch eingefügten Seitenumbrüche herausgeschmissen werden.

Ich benötige also eine gezielte Möglichkeit nur das Feld „pageref“ (am besten bei jeder Änderung am Dokument) zu aktualisieren.

LG Jonas

Das geht wohl höchstens über eine Makroprogrammierung.

Bei der Aktualisierung des Inhaltsverzeichnisses werden Sie gefragt, ob Sie das Verzeichnis als solches aktualisieren wollen, oder nur die Seitenzahlen. Klicken Sie „nur Seitenzahlen“ oder „Abbrechen“, bleibt Ihr Verzeichnisinhalt (auch mit Formatierungen) bestehen.

Grüße,
Chrizz