Word 2007 - Formatvorlage für alle?

Hallo,
ich verwende seit einiger Zeit Word 2007 und möchte gerne mal wissen ob folgendes möglich ist:

Ich verwende eine Aufzählungs-Formatvorlage für meine Berichtsheft. Wie kann ich es schaffen diese beim öffnen eines beliebigen Dokuments (egal ob leer oder schon beschrieben) zur Verfügung zu haben ohne sie erst importieren zu müssen?
Geht das?
Vielen dank schonmal für jede Antwort.

Hallo, Edea,
vielleicht geht es, indem Du diese Formatvorlage als Textbaustein, z. Bsp. mit Phrase express erstellst. Dann könntest Du sie mit einem Tastendruck aufrufen. Das ist im weiteren Sinne auch ein Importieren, geht aber rasant schnell.

Einen schönen Gruß aus Schleswig-Holstein,
Marina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

gerade habe ich es ausprobiert, ich bin also nicht besonders erfahren damit, aber so müßte es klappen:
Der Reiter ist bei Start (oben links angeklickt). Auf Formatvorlage klicken, im Dialogfeld auf Standard mit der rechten Maustaste klicken, und dann über Ändern die Einstellungen vornehmen. In diesem Fenster unten links gibt es noch ein Pulldown-Fenster für weitere Formateinstellungen.
Zum Ausprobieren diese Word-Seite schließen und dann wieder eine neue Seite öffnen. Und dann schau mal und berichte, ich bin neugierig

gutes Gelingen
Maelle