Word 2007: fußnoten verändern. sie verschieben sich bei veränderungen nach oben u. verkürzen damit d

Liebe/-r Experte/-in,mein problem: fußnoten in word 2007. sie verschieben sich nach oben, verkürzen damit den text auf der entsprechenden seite+ sind danach nicht mehr auf das seitenende, nach unten, zu verschieben.
um hinweise wäre ich sehr dankbar, da das layout der fertiggestellten arbeit absolut nicht mehr stimmt.

Hallo Meyer-engelke,
Ich verstehe deine Frage nicht so ganz… hast du eine mit w2003 erstellte Arbeit jetzt mit w2007 geöffnet?

1. Versuch: Ist der selbe Drucker eingestellt, wie auf dem anderen Rechner?

2. Versuch: Prüfe das Seitenformat / die Ränder --> sind dort die selben Einstellungen vorhanden?

3. Versuch: Wähle in --> Ansicht | Entwurf | Verweise | Notizen anzeigen |
    Fußnotentrennlinie (statt „Alle Fußnoten“)

bitte melde dich nochmal, wenn es nicht klappt, ich habe noch weitere Ideen, woran es liegen könnte.

Wenn du dich nochmal meldest schreib bitte dazu, seit wanndas Problem auftritt - was hast du geändert - nur den Text, oder den Drucker, die Word Version oder ??

LG
Safran

Hallo, ich habe noch nie mit Fußnoten gearbeitet.
Kann dir leider nicht weiterhelfen.
Gruß

Hallo!

Auch Fußnoten benötigen einen bestimmten Platz. Sie schieben sich von unten nach oben - wohin sollen sie sonst? Auf eine A4-Seite passt nunmal nicht mehr als eine A4-Seite… :wink:

(Woly)

hy,
was sie vermitteln ist `ne binsenweisheit. nur, wenn ich ein - drei quellenhinweise lösche, verschiebt sich der bereich der fußnoten, charakterisiert durch einen
horizontalen strich nicht mehr nach unten.

meyer - engelke

Ich kann nur raten, was Du vielleicht falsch machst. Schalt doch mal auf die Ansicht der nicht druckbaren Sondernzeichen um (Strg+Shift+*). Dann siehst Du, dass nach jeder Fußnotenzeile ein Absatzzeichen (inkl. Zeilenumbruch) steht, welches für eine nachfolgende (und überflüssige) Leerzeile sorgt. Das Absatzzeichen kann gelöscht werden (ans Ende der letzten Fußnote setzen udn ENTF drücken), dann sollten die Fußnoten wieder nach unten rücken.

Gruß
(Woly)