Word 2007 Ihnaltsverzeichniss

Ich will in Word 2007 ein Inhaltsverzeichnis erstellen. Nach der Überschrift : Römisch I soll z.b die 1 kommen.das klappt auch alles aber wenn zb Römisch II ist kommt danach nicht eine neue aufzählung sonder er numerirt weiter mit 2…Wie kann ich das numerieren das es:

I
1
II
1

und nicht

I
1
II
2

Hallo,
sind denn die entsprechenden Überschriften im Lauftext richtig nummeriert? Das Literaturverzeichnis übernimmt diese Angaben nämlich.
Die Nummerierung der Überschriften im Lauftext würde ich nochmals überprüfen und gegebenenfalls in der Registerkarte „Start“, dort „Liste mit mehreren Ebenen“ neu erstellen: „Neue Liste mit mehreren Ebenen definieren…“.

Viel Erfolg.
Gruß,
DaMattaCrack

Sorry, bin kein Experte!
MfG

Hallo, ich arbeite selten mit IV, aber hast Du mal den Nummierungswert neu festgelegt?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo grenour,
ich mache mein Inhaltsverzeichnis immer auf diese Art:

->Unter Verweise "Inhaltsverzeichnis wählen

-> manuelle Tabelle wählen

-> Alle Unterstufen die man nicht braucht einfach markieren und löschen (Entf)

->Rechtsklick auf die erste Unterüberschrift und dort auf Nummerierung -> gewünschtes Zahlenformat wählen (also in deinem Fall bei der Hauptüberschrift die I und bei der Unterüberschrift die 1)

->Nun wieder dasselbe mit der zweiten Unterüberschrift machen. Es erschein zunächst wieder eine 1. Nun erscheint neben der 1 die Auto-Korrekturoption -> auf Nummerierung fortsetzen klicken und es erscheint die 2

->Für weitere (Unter)überschriften einfach die entsprechende Zeile (I oder 1) kopieren und unten einfügen. Das ober genannte wiederholen und abschließend die Überschriften benennen.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter!

Liebe Grüße, kleiner Wolf