Hallo zusammen,
ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit und stehe gerade vor einem Problem.
Ich schreibe das Ganze mit Word 2007 und möchte die Datei zum Drucken als pdf abgeben. Wenn ich nun die Worddatei in ein pdf speichere (sowohl bei der direkten Speicherung unter „Speichern unter“ als auch über „Drucken“ mit FreePDF) fehlen an einigen Stelln in der pdf-Datei Wortteile.
Was zum Beispiel in der Worddatei noch Konretisierung heißt wird im pdf zu sierung. Aus Tiefengeothermie wird hermie.
Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte oder zumindest wie ich das Problem behen kann?
Vielen Danh schonmal
Gruß Günther
Nachfrage
Ich schreibe das Ganze mit Word 2007 und möchte die Datei zum
Drucken als pdf abgeben. Wenn ich nun die Worddatei in ein pdf
speichere (sowohl bei der direkten Speicherung unter
„Speichern unter“ als auch über „Drucken“ mit FreePDF) fehlen
an einigen Stelln in der pdf-Datei Wortteile.
Hallo Günther,
bleiben alle Zeilen so wie sie waren oder wird da umgebrochen?
Ist ein Muster zu erkennen wo die Wörter stehen bezogen auf die jeweiligen Zeilen, also immer am Zeilenende, zeilenanfang oder wirklich wahllos mittendrin?
Betrifft das nur längere Wörter?
Dann teste mal das Ganze mit noch viel längeren Wörtern, ggfs. mit Bindestrich drinnen.
Ist ein Muster darin zu erkennen wieviele Buchstaben da verschwinden? Immer die ersten, immer gleich viel?
Hängt die Anzahl von der Wortlänge ab?
Wenn dich alles nicht weiterbringt dann lade mal ein zwei seiten deiner Mappe hier hoch mit file-upload o.ä., s. FAQ:2606
Ggfs. einige Wörter anonymisieren aber die Buchstabenanzahl gleich lassen, wichtig ist daß der Fehler drin bleibt.
So einen Free-PDF werden wohl einige Interessierte hier schon haben.
Word 2007 hat nicht jeder, wenn der Fehler bei dir auch mit einem doc im alten Format auftritt dann schick die Mappe im alten 2003er Format als doc nicht als docx.
Gruß
Reinhard