Word 2007 - Inhaltsverzeichnis klickbar als PDF

Hallo!

Wenn ich in Word ein Inhaltsverzeichnis erstelle, brauche ich ja nur auf einen Eintrag zu klicken und komme sofort zum betreffenden Thema. Speichere ich das Dokument allerdings als PDF ist diese Verlinkung nicht mehr vorhanden.

Gibt es daher die Möglichkeit, dass diese Verweise irgendwie erhalten und klickbar bleiben?

Danke schon jetzt für eure Hilfe!

Grüße
Daniel

Hallo!

Gibt es daher die Möglichkeit, dass diese Verweise irgendwie
erhalten und klickbar bleiben?

Wie wandelst Du denn Word Dateien in PDF um? Da Word selbst das nicht unterstützt, musst Du ja auf igendeine dritte Software ausweichen.

Mit einer Adobe Acrobat Vollversion bleiben auch Links im Inhaltsverzeichnis erhalten. Mit Umwegen über ghostscript (gratis Druckertreiber ala FreePDF) geht das eher nicht.

Alternativ kannst Du auf Textverarbeitungen ausweichen, die PDF direkt unterstützen. OpenOffice und LaTeX natürlich.

Gruß

Fritze

Wie wandelst Du denn Word Dateien in PDF um? Da Word selbst
das nicht unterstützt, musst Du ja auf igendeine dritte
Software ausweichen.

Word 2007 unterstützt das aber:

http://office.microsoft.com/de-de/help/HA10064992103…

Wie wandelst Du denn Word Dateien in PDF um? Da Word selbst
das nicht unterstützt, musst Du ja auf igendeine dritte
Software ausweichen.

Word 2007 unterstützt das

Offenbar mit der typischen Microsoft-Funktionlität: man kann behaupten, dass PDF-Export existiert, die Implementierung ist aber so miserabel, dass sie faktisch unbrauchbar ist.

Wenn Dir auch der Microsoft-Support nicht weiterhelfen kann (was hat der denn gesagt) kann ich Dir nur empfehlen, Fritzes Rat nachzukommen.

HTH,

Sebastian