Ich möchte eine Initiale erstellen. Wenn ich allerdings den Absatz markiere oder auch nur den Buchstaben, bleibt das Feld „Initiale“ in der Registerkarte -Format - Initiale grau.
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?
Gruß
Ulrike
Hallo Ulrike,
habe das gerade mit Word 2007 ausprobiert. Bei mir klappt es, wenn ich vor den ersten Buchstaben klicke und dann unter „Einfügen“-„Initiale“ etwas auswähle.
Viel Erfolg,
Jakob Döring
Ich verstehe nicht, was „Feld“ bei Initiale heissen soll. Ich habe soeben beide Varianten probiert. Je nachdem erscheint die Initiale sofort im Text und zwar als Buchstabe oder links draussen am Rand und das zwar im Textbereich von Word 2007. Ich nehme an, Du gehst entsprechend der Anleitung in der Word-Hilfe mit dem Suchbegriff Initiale vor.
Gruss Hans
Wenn man diese Anleitung beachtet, müsste es eigentlich funktionieren.
Siehe hier:
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe nun herausgefudnen woran es liegt: ich habe den Text einmal in einer Tabelle und einmal in einem Textfeld. Da funktioniert es anscheinend nicht. Wenn ich einen Buchstaben ausserhalb der Tabelle markiere dnn geht es , dankeschön.
Gruß
Ulrike
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe nun herausgefudnen woran es liegt: ich habe den Text einmal in einer Tabelle und einmal in einem Textfeld. Da funktioniert es anscheinend nicht. Wenn ich einen Buchstaben ausserhalb der Tabelle markiere dnn geht es , dankeschön.
Gruß
Ulrike.
Hallo Ulrike,
super, dass es geklappt hat. Und vielen Dank auch für die Information, dass diese Funktion in einer Tabelle nicht funktioniert. Hoffentlich erinnere ich mich in dem Moment dann auch daran.
Dir ein schönes Wochenende,
Jakob Döring
Danke für die schenlle Antwort. Bei mir ging es nicht, weil ich die Initiale einmal in einem Textfeld anwenden wollte, das geht nicht, und einmal in einer Tabelle, das geht auch nicht. Ausserhalb der textfelder funktioniert es, dankeschön.
Gruß
Ulrike
Es ist immer wieder verblüffend, auf was mal alles kommt.
Gruß
Ulrike
Leider kann ich bei diesem Problem nicht weiterhelfen.
Man kann auch in einem Computerforum das Problem erläutern.
Ich hoffe Sie haben Erfolg.
Ja, das stimmt. Man kann zwar einen Text mit Initiale in eine Tabelle umwandeln. Nur bringt das in der Darstellung nichts, weil das Initiale dann oben „allein“ in der ersten Zeile steht. Das ist nicht das, was man möchte.
Danke trotzdem für die Antwort,
Gruß
Ulrike
Hallo Ulrike,
versuchen Sie es einfach mal, in dem Sie irgendwo in den Absatz hinein klicken, in dem Sie einen Initial haben möchten (ohne den Buchstaben oder den Absatz zu markieren).
In den Absatz (wahllos) hinein klicken -> Registerkarte Einfügen -> Gruppe Text -> Initiale
So sollte es funktionieren.
Grüße, Ela
Hallo Ulrike
Meine etwas verspätete Antwort. Gemäss meinem Test hatte ich damit keine Probleme mit Word 2007 in irgend einenm eingegebenen Text Initialien zu erstellen.
Hast Du dies wirklich wie anschliessend angegeben, so gemacht?
1 Initiale
2 Initiale im Rand
1.Klicke auf den Absatz, der mit einer Initiale beginnen soll.
Der Absatz muss Text enthalten.
2.Klicken auf der Registerkarte Einfügen in der Gruppe Text auf Initial.
3.Klicken auf Im Text oder Im Rand.
Gruss
H. Meyer
Moin,
sorry das ich so spät antworte. Ich hatte Ihnen schon geschrieben, aber offensichtlich ist die Antwort nicht übermittelt worden.
Bei mir funktioniert es genauso, wie Sie es Sie es beschrieben haben. Leider weiß ich nicht, wieso das Feld bei Ihnen grau bleibt
Viele Grüße
saddleback