Word 2007 Kommazahl wird getrennt

Vielleicht kann mir jemand helfen :smile: Ich nutze Word 2007 und habe folgendes Problem.

Ich möchte aus der Zwischenablage einen Zahlenwert mit Komma (z.B. 3,25) in eine Tabelle einfügen.

Markiere ich nur eine Zelle und füge die Zahl ein, wird die Zahl (3,25) korrekt eingefügt.

Markiere ich aber mehrere Zellen in einer Spalte und füge ein, wird nur die Zahl vor dem Komma (in diesem Beispiel die 3) eingefügt.

Markiere ich nun aber mehrere Zellen und zwei Spalten, wird der Zahlenwert getrennt (in der ersten Spalte steht die 3 und in der zweiten Spalte die 25)

Ich weiß nicht warum und wieso und wo, aber ich muss irgendetwas verändert haben??? Vor zwei Tagen war noch alles okay und ich konnte mehrere Zellen markieren und Kommazahlen wurden problemlos eingefügt.

Über einen Tipp bzw. Hilfe würde ich mich sehr freuen.

LG Petra

Hallo Petra, die einzige Möglichkeit die mir einfällt, dass Du evtl. einen Tabsprung nach der 3 hast, dann nimmt er die Zahlen getrennt. Sonst fällt mir nichts ein.
Gruß

Danke dir Elli63 für den Tipp, aber leider bin ich nicht schlauer.

Das Komma ist der „springende“ Punkt :wink:

Ich versuche es noch mal zu beschreiben

Ich habe eine Tabelle (in Word 2007) z.B. mit 4 Spalten und 5 Zeilen

In der Zwischenablage befindet sich ein Element mit dem Text: „Hase, Igel, Hund, Katze“

Nun möchte ich dieses Element in eine Zelle einfügen.

Ich markiere die Zelle und füge ein.

Kein Problem, denn Hase, Igel, Hund, Katze steht korrekt in der Zelle.

Nun möchte ich das Element in die komplette erste Spalte einfügen, so das in jeder Zelle in der ersten Spalte „Hase, Igel, Hund, Katze“ steht.

Ich markiere die komplette erste Spalte und füge ein.

Jetzt ist es aber nicht mehr richtig, denn es wurde nur Hase eingefügt.

Markiere ich zwei, drei oder vier Spalten, dann steht in der ersten der Hase, in der zweiten der Igel, in der dritten der Hund und in der vierten die Katze.

Es ist also eigentlich egal ob Zahl oder Wort, das Komma trennt bzw. verschiebt automatisch in die nächste Spalte und so sollte es nicht sein.

Vielleicht hast du noch eine Idee, es wäre wirklich toll.

Vielen lieben Dank und noch ein schönes Wochenende
Petra

Hallo, tut mir leid, hab keine Idee.
Gruß