Liebe Experten,
die Listen mit mehreren Ebenen bereiten mir immer wieder Schwierigkeiten. Aktuell habe ich folgende zwei Probleme:
1. Cut-Paste zerstört Listenreihenfolge
Ich habe aus meiner mehrstufigen Liste die Punkte 4. bis 5.3.4 ausgeschnitten und (statt hinter 3.x.x) an den Anfang der Liste gesetzt. Die Folge: Totales Chaos in der zweiten Listenebene. Die Hauptüberschrift von (ehemals) 4. wurde brav in „1.“ geändert, die Unterpunkte von „1.“ hießen dann allerdings „4.1, 4.1.1, 4.1.2“ usw. „Neu nummerieren“ hat hier nichts bewirkt. Statt dessen musste ich jeden Punkt der Nummerierung händisch mit „vor-zurück-einrücken“ und anderen Spielereien anpassen.
2. Zuweisung der Formatvorlage wirkt sich nur auf die Nummerierung aus, nicht auf den gesamten Absatz.
Hm, das ist ja absurd: Sollte es nicht möglich sein, den Listenelementen, also der gesamten Zeile, nicht nur dem Aufzählungszeichen, unterschiedliche Formate automatisch durch Einrückung zuzuweisen? Oder - mir kommt gerade der Verdacht - verwechsle ich das jetzt mit der Gliederung der Überschriftenebenen?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
Jürgen