Word 2007 macht automatisch seitenumbrüche

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe meine Diplomarbeit in Word 2007 erstellt. Ich bin jetzt mit formatierung und allem fertig und möchte das Dokument als PDF speichern, damit ich es in den Druck geben kann.

Sobald ich das Dokument aber als PDF speicher werden mir in einigen (nicht allen) Querverweisen automatische Seiten umbrüche eingefügt, sodass mir die ganze Formatierung zerschossen wird.

Vorgehen bei der Formatierung:

Ich habe mir eine Formatierung mit den von Word vorgebenen Möglichkeiten erstellt.
Manuelle Seitenumbrüche habe ich nur an einer Stelle eingefügt, damit die Grafik auf die nächste Seite rutscht.

Woran kann das liegen? Vielen Dank schon mal für eure hilfe.

Viele Grüße
Jens

Leider kann ich jetzt auf die Schnelle und aus Zeitmangel meinerseits keine genauere „Analyse“ des Problems vornehmen. Meine erste Idee wäre zu checken, ob das Seitenformat (A4 nehme ich an) eindeutig im verwendeten Word UND für die umgewandelte pdf-Datei eingestellt ist (kein amerikanisches Letter-Format, oder Ahnliches, …)!?
Ansonsten kann es das eigentlich gar nicht geben, aber natürlich gibt es ganz verschiedene Programme zur Umwandlung in pdf, daher ist das aus der Ferne schwierig!
Gruß aus den Bergen und viel Glück,
Tiroltext

Meines Wissens liegt es u.a. an dem Druckertreiber der ausgewählt ist. Nimm mal einen anderen Drucker, dann könnt es klappen.