in der Kopfzeile habe ich mit einer Feldfunktion den Haupttitel der Seite eingetragen. So z.B. das Inhaltsverzeichnis.
Dieser Eintrag ist mit der Formatierung Überschrift 1 verknüpft.
Die Überschrift des Inhaltsverzeichnis braucht daher diese Formatierung, das führt aber dazu, dass der erste Eintrag im Inhaltsverzeichnis,
Inhaltsverzeichnis heißt.
Bekomme ich den irgenwie raus, so dass er auch bei einer Aktualisierung nicht mehr auftaucht?
in der Kopfzeile habe ich mit einer Feldfunktion den Haupttitel der Seite eingetragen. So z.B. das Inhaltsverzeichnis.
Dieser Eintrag ist mit der Formatierung Überschrift1 verknüpft.
Die Überschrift des Inhaltsverzeichnis braucht daher diese Formatierung, das führt aber dazu, dass der erste Eintrag im Inhaltsverzeichnis „Inhaltsverzeichnis“ heißt.
Bekomme ich den irgenwie raus, so dass er auch bei einer Aktualisierung nicht mehr auftaucht?
In 2007 kann ich Dir nur den Lösungsweg beschreiben, nicht aber genau die einzelnen Schritte:
Mit Alt+F9 die Feldfunktionen anzeigen lassen.
Das Inhaltsverzeichnis ist ein Feld {TOC \o „1-3“}. Das kommt in einen eigenen Abschnitt, d.h. Du fügst nach dem Inhaltsverzeichnis einen Abschnittswechsel ein.
Der Abschnitt mit dem Inhaltsverzeichnis hat in der Kopfzeile den Verweis, auch ein Feld {STYLEREF „Überschrift 1“}. Vor das Ü tippst Du ein I.
Du legst eine neue Formatvorlage mit dem Namen IÜberschrift" an. Sie basiert auf der Formatvorlage Überschrift1, hat aber bei Format>Absatz>Gliederungsebene die Ebene Textkörper.
Du stellst den Cursor in die Überschrift des Inhaltsverzeichnisses und weist ihr die neue Formatvorlage zu.