Hallo Experten,
ich stehe gerade vor einem Problem wie der Ochse vor dem Berg. Die Hilfe hat mich nicht wirklich weitergebracht und Google ist heute scheinbar doch nicht mein Freund (oder ich zu doof, die richtigen Suchbegriffe zu finden).
Also: Querverweise zu Abbildungen und Tabellen nehmen beim Einfügen in den Text erst mal die gleiche Formatierung an wie die Abbildungs- und Tabellenbeschriftungen selbst. Ich möchte jedoch, dass sie automatisch im Standardformat der Formatvorlage bzw. so wie der Text, in den sie eingefügt werden, formatiert sind. Wie bekomme ich das Eine oder Andere hin?
BTW: Wie kann ich in Abbildungs- und Tabellenbeschriftungen z.B. „Abbildung x“ durch „Abb. x“ bzw. „Tabelle x“ durch „Tab. x“ ersetzen? Ich habe das mit Office XP irgendwann mal geschafft, aber das ist eine ganze Weile her und mit der 2007er Version stehe ich noch immer etwas auf den Kriegsfuß. Und noch eine Frage, wo’s gerade so schön ist: Kann ich irgendwie erreichen, dass bei der Abbildungs- oder Tabellenbeschriftung nur „Abb. x“ oder „Tab. x“ fett dargestellt wird, während die restliche Beschriftung, also das, was ich zu den Abbildungen und Tabellen in den Beschriftungen schreibe, normal dargestellt wird?
Ich bin für jede Hilfe, jeden Hinweis, weiterführenden Link oder einen Satz guter Google-Suchbegriffe dankbar.
CU
Huttatta