Word 2007 Schriftart und -größe als Standard?

Guten Tag,

wie kann ich bei Word 2007 eine bestimmte Schriftart und -größe als Standard festlegen?

Vielen Dank und liebe Grüße,
lila.choc

wie kann ich bei Word 2007 eine bestimmte Schriftart und
-größe als Standard festlegen?

Hallo,
ruf den Dialog zur Zeichenformatierung auf (oder Schriftformatierung? Ich habe das Programm grad nicht zur Hand), z.B. mit Rechtsklick auf Text, dort gibt es die Zeichenformatierung.

In dem Dialogfenster gibt es einen Schalter „Standard…“.

Wenn du den klickst, übernimmst du alle dort eingestellten Schriftformatierungen in neue Dokumente. Aber Vorsicht. Soweit ich weiß, gibt es keinen Rückgängig-Befehl. Willst du die Einstellungen wieder so vornehmen, wie sie vorher waren, dann musst du das von Hand wieder umstellen.

Gruß
A

Hallo,lila.choc
Word 2007 starten
auf start klicken
auf kleinen Pfeil links unten klicken
alles einstellen nach Wusch
unten rechts auf Standard klicken
fmg hermdk

Hallo hermdk,

meinst Du den Pfeil neben dem Tab „Schriftart“?
Das habe ich nämlich schon - mehrmals - probiert, ist aber bei jedem neuen Dokument wieder weg. Oder welchen sonst?

Danke und Grüße,
lila.choc

Super, das war’s - vielen Dank!

Hallo lila.choc,

natürlich nicht. Du musst auf Start klicken dann erscheint die Mutifunktionsleiste siehe Bild oben. Wenn du die Mulifunktionsleiste nicht minimiert hast,kannst du gleich auf den winzigen Pfeil an der rechten unteren Ecke klicken.
Dann erscheint das untere Bild, hier kannst du Schriftart, Zeichenabstand, Farbe u.a.
einstellen und mit –Standard- festlegen. Leider lassen sich die Bilder nicht einfügen.

LG hermdk