Ich arbeite mit Windows 7 und Office 2007
In einer Arbeit von 25 Seiten muss ich bei der vierten Seite mit Seitennummer 2 beginnen. Wer kann mir dabei Tipp´s geben wie man so etwas ungewöhnliches anstellen kann?
Hallo Leo,
das ist ganz leicht.
Anstelle eines Seitenumbruchs (durch strg + enter) musst du einen Abschnittsumbruch einfügen.
seitenlayout -> umbrüche -> Abschnittsumbrüche/ Nächste Seite
Angenommen, die ersten beiden Seiten gehören zum Inhaltsverzeichnis, fügst du einen Abschnittsumbruch am Ende des letzten Zeichens der zweiten Seite ein.
Dann sollte die erste Seitenzahl (neue Seite 1) markiert werden:
Kopf-/Fussnotentools -> Entwurf -> Reiter Navigation -> mit vorheriger verknüpfen anklicken
Damit wird die Verküpfung zur vorhergehenden Seite gelöscht
Seitenzahl erneut markieren
Einfügen -> Reiter Kopf- und Fusszeile -> Seitenzahlen -> Seitenzahlen formatieren anklicken
Seitennummerierung -> Beginnen bei: 1
eingeben und bestätigen.
hoffe, dass es verständlich war.
vl, ela
In einer Arbeit von 25 Seiten muss ich bei der vierten Seite
mit Seitennummer 2 beginnen. Wer kann mir dabei Tipp´s geben
wie man so etwas ungewöhnliches anstellen kann?
Im Menu einfügen einen vor Seite 4 einen manuellen Abschnittumbruch einfügen und „nächste Seite“ wählen. Nach OK erscheint dort je nachdem die Seitenzahl 1 oder aber eine leere Kopfzeile, je nachdem wie Du das Dokument ausgestaltet hast. Jetzt click in die Kopfzeile hinein, Seitenzahlen formatieren, hier die Seitenzahl auf 4 stellen - fertig.
Hallo,
des Rätsels Lösung heißt Abschnittswechsel. Also einfach an entsprechender Stelle unter Einfügen den Abschnittswechsel heraussuchen und neu mit den Seitenzahlen beginnen.
Vier Erfolg,
Jakob Döring
Guten Abend,
so ungewöhnlich ist es gar nicht. Ich glaube ich hab auch eine Lösung für Sie:
-
Sie fügen bei der letzten Zeile einen Abschnittswechsel ein (Seitenlayout / Umbrüche / Abschnittsumbrüche nächste Seite)
-
Klicken Sie in die Kopfzeile der 4. Seite. Ganz rechts in der Kopfzeile steht ein Hinweis von Word: „wie vorige“.
Es erscheint in der Multifunktionsleiste oben „Kopf- und Fußzeilentools Entwurf“. Darin klicken Sie einmal in der Kategorie „Navigation“ auf das Icon „Mit vorheriger verknüpfen“. Daraufhin verschwindet rechts in der Kopfzeile der Hinweis „wie vorige“.
Jetzt können Sie in der Kopfzeile mit Einfügen / Seitenzahl die gewünschte Seitenzahl einfügen. Nach dem Einfügen markieren Sie die Seitenzahl und klicken auf der Registerkarte „einfügen“ auf „Seitenzahl“ . Es klappt ein Menü auf, wo Sie bitte auf „Seitenzahl formatieren“ klicken. Hier können Sie dann angeben, mit welcher Seitenzahl er starten soll.
Die Seiten 1 - 3 erhalten somit keine Seitenzahlen.
Dieses Vorgehen können Sie analog auch auf die Fußzeilen anwenden.
Im Prinzip könne Sie so mehrere Abschnitte mit unterschiedlichen Kopf- oder Fußzeilen kreieren.
Ich hoffe, es ist verständlich beschrieben. Wenn nicht, kann ich gerne mit Screenshots weiterhelfen.
Viele Grüße
saddleback
Hallo Sadlebak
Dein Tip war hilfreich vielen Dank.
Den gleichen Tipp haben noch 3 weitere Experten geschickt. Bei WER WEISS WAS findet man immer kompete Hilfe.
freundliche Grüsse
Leo Schmitz
Den gleichen Tipp haben noch 3 weitere Experten geschickt. Bei WER WEISS WAS findet man immer kompete Hilfe.
freundliche Grüsse
Leo Schmitz
freundliche Grüsse
Leo Schmitz.
Ich hoffe, dass hier hilft Ihnen weiter: