Ich habe ein Problem beim Word 2007. Ich möchte die Seitenränder auf Schmal einstellen und dann halt eine komplette Kontur umfassen. Das passt auch soweit.
Mein problem beginnt dann wenn ich drucken möchte. Seitenansicht, und hier ist der untere Teil des Randes weg und wird nicht angezeigt. Ich habe mittlerweile alles ausprobiert was mir eingefallen ist. Aber ich steig nicht dahinter.
Den unteren Seitenrand hab ich auf 31pt geändert. DIN A4 hab ich eingestellt. Aber in der Seitenansicht bevor ich dann drucken möchte is der rand weg.
Was kann ich noch machen.
Ich glaube es liegt nicht an WORD, sondern an den „bedruckbaren Bereich“.
Viele Drucker haben nicht bedruckbare Ränder. Z.B. ein Tintenstrahler kann UNTEN einen dicken weißen rand lassen, da hier das Papier von hinten angeschoben wird udn somit dieser bereich quasi noch IM Gerät steckt udn nich tbedruckt werden kann.
Laser können meist die Ränder bis auf wenige Millimeter nutzen. Word z.b. erkennt durch den Druckertreiber, dass der Drucker unbedruckbare Ränder hat und somit dort den Rand Weiss läßt.
Das Problem hatte ich noch nie bzw. kann ich nicht ganz nachvollziehen (und habe momentan leider null Zeit, es bei mir lokal auszutesten), …
Sorry und trotzdem guten Rutsch ins Neue Jahr,