Word 2007 Seitenzahlen unterschiedlich formatieren

Hallo zusammen!

Ich schreibe zur Zeit an einer wissenschaftlichen Arbeit und habe seit Tagen ein Problem mit der Formatierung der Seitenzahlen.

Die ersten beiden Seiten, sowie die Letzte sollen römische Ziffern haben. Alle Seiten dazwischen normale, arabische Ziffern.

Wie macht man das??? Ich bin am verzweifeln - manuell eingeben kann man das ja nicht (da hat ja jede Seite dann die gleiche Zahl!?) und in der Formatierungsleiste gibt es nur entweder oder.
Hab hier schon gelesen, dass ein Abschnittswechsel bei älteren Word-Versionen helfen soll…irgendwie lappt das bei mir aber nicht.

Vielen Dank schon mal für schnelle Hilfe!

Hallo Saphira,
ich bin zwar nicht firm in Word2007, da Dir aber bislang noch keiner der 2007 Experten geantwortet hat, versuche ich es mal. Mache nach den ersten 2 Seiten einen Abschnittswechsel und vor Deiner letzten Seite. Gehe in die Kopfzeile Deines ersten Abschnitts, mache die Seitenzahlen, wie Du es willst. Gehe in den 2. Abschnitt - !!!Wichtig!!! nimm zuerst das „wie vorherige“ raus (gab es in den Vorversionen einen Button für). Jetzt kannst Du diese Seitenzahlen so anpassen, wie Du es willst, ohne die ersten 2 Seiten zu verändern. Das Gleiche machst Du mit der letzten Seite.
Ich hoffe es geht
Gruß
Anja

Vielen Dank - hat bestens geklappt! :smile: