Hallo, wie kann ich in Word 2007 einen Serienbrief erstellen der erst ab der zweiten Seite gilt. D.h. ich habe auf der ersten Seite ein Anschrieben welches nur einmal ausgedruckt werden soll und die zweite Seite stellt den Serienbrief dar, der dann x fach ausgedruckt werden soll! Dazu soll dann noch jeder Serienbrief durchnummeriert werden!
Tut mir leid, da kann ich nicht weiterhelfen!
Zu deiner ersten Frage empfehle ich einfach eine zweite Datei anzulegen.
Die zweite Frage (Nummerierung) kann ich dir leider nicht beantworten.
Bei der Vers. 2007 kann ich leider nicht helfen.
Bis zur Version 2003 besteht ein Serienbrief aus einem Dokument, welches durch die Funktion Serienbrief das entsprechende Dokument mit den Daten mischt. Eine Numerierung ist eine Feldfunktion.
Warum kann das Anschreiben nicht ein eigenes Dokument sein?
MfG
Hallo Andreas
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen und hoffe, dass jemand aus der grossen wer-weiss-was-Gemeinde mit Word 2007 besser vertraut ist als ich.
Schöne Feiertage und Grüsse aus der Schweiz
Pat
Hallo,
vielleicht verstehe ich Dein Problem nicht richtig, aber ich würde die erste Seite, die nur ein Mal gedruckt werden soll, als getrennte Datei erstellen.
Für das Durchnummerieren, würde ich einfach ein entsprechend nummeriertes Feld in der Datenquelle bereit halten und als Seriendruckfeld einfügen. Falls Du mit dem Durchnummerieren Seitenzahlen meintest, lässt Du in Serienbriefdatei (die dann ja quasi erst mit Deiner zweiten Seite beginnt), einfach die Seitennummerierung bei 2 beginnen.
Viele Grüße
Alex
Hallo Andreas,
ich kapeiere leider gar nicht was Du eigentlich machen willst. Nur eine Seite ausdrucken hat für mich nichts mit Serienbrief zu tun. Weiter habe ich keinen Peil, warum man einen Serienbrief nummerieren sollte. Mit anderen Worten, ich kann Dein Problem leider nicht lösen, weil ich es nicht verstehe, sorry. Sollte ich was nicht verstanden haben, kannst Du gerne nochmals etwas genauer nachfragen.
Liebe Grüße
Susi
Warum verwendest du für die erste Seite nicht einfach in eine extra Datei?
Hallo und Entschuldigung, ging nicht eher:
- Anschreiben als separate Datei abspeichern
- Text für Serienbrief mit Seriendruckfeldern verfassen und in der Fußzeile die automatische Seitenzahl einfügen
- Seriendruck fertigstellen --> Einzelne Dokumente bearbeiten --> Seriendruck in ein neues Dokument --> Alle und nun kann gedruckt werden.
Viel Spaß beim Ausprobieren