Word 2007 -- Speichern von Dokumenten

Ich besitze Word 2007 und habe Schwierigkeiten beim Abspeichern von Dokumenten.
Wenn ich ein Dokument erstelle, dies „Zwischenspeichere“ (durch Klicken auf das „Speichern“-Symbol mit anschließender Eingabe des Dateinamens), das Dokument dann weiterbearbeite und erneut abspeichern möchte (klicken auf das „Speichern“-Symbol) muss ich jedesmal einen neuen Dateinamen eingeben.
Früher musste man, nachdem man die Datei unter einem Namen gespeichert hat, nur noch das „Speichern“-Symbol anklicken und die Datei wurde automatisch mit dem zuvor eingegebenen Namen gespeichert.
Gibt es eine Möglickeit, die auch bei Word 2007 einzurichten?

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Blacky,

also bei mir ist das so wie Du das willst, später immer nur „speichern“ klicken - und gut.
Wenn ich links oben das Hauptmenü öffne, gibt es 2 verschiedene Symbole für speichern:
Diskette - speichern
Diskette mit Stift - speichern unter

Wie sieht das Icon aus, das Du zum Speichern klickst? Diskette mit oder ohne Stift?
Bei mir ist nur ein Icon da, Diskette ohne Stift, also nur „speichern“. Das ist wohl Grundeinstellung, ich habe daran nichts geändert.

Gruß
Gela

Hallo Gela,

bei mir ist oben in der Leiste auch nur das Symbol „Diskette ohne Bleistift“, also nur speichern.
Trotzdem erscheint jedesmal die Meldung. Keine Ahnung warum!!!

MfG
Blacky

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

weiss auch nicht
Hallo Blacky,

wenn ich die Optionen durchsehe, finde ich nichts, was zu diesem Speicherverhalten führen könnte.
Vielleicht antwortet ja noch jemand.

Gruß
Gela

Hallo Blacky,
keine Antwort - aber eine Frage:
Was passiert wenn du über den Menübefehl speicherst? Also nicht über das Symbol.

Grüsse max

Nachdem ich einige Tipps erhalten habe, leider ohne Erfolg, habe ich versucht den Fehler nochmal zu simulieren.
Ich habe ein Word 2007 gestartet und in das leere Dokumente einfach mal drauflos getippt, ohne Sinn.
Über den Menübefehl „Speichern“ öffnete sich ganz normal der Dialog „Speichern unter“. Namen eingeben, OK klicken und ab gehts. So wie es sein soll.
Ich tippte gleich darauf noch ein paar sinnlose Buchstabenfolgen, zwischendurch einige Returns.
Ich rief wieder den Befehl „Speichern“ auf, und ooooohhhhh…
Keine Meldung, es wurde sofort gespeichert. Kann doch nicht sein.
Ich wiederholte den Vorgang einige Male. Plötzlich funktionierte
Word 2007 wie es sollte. Bin ich etwa verrückt???
Ich habe wieder ein paar Buchstaben eingegeben und diesmal mit dem Speichern etwas gewartet (5-10 Sekunden) und plötzlich kam wieder der Dialog „Speichern unter“, obwohl ich der Datei bereits einen Namen gegeben habe.
Ist das Speichern etwa „zeitabhängig“???

MfG
Blacky

gleiches Problem.

Ich habe aber weiter oben den Fehler nochmal nachgestellt.
Zur Besseren Erklärung

MfG
Blacky