Stelle erst wieder die deutsche Tastatur ein. Dann öffne WORD 2007 und aktiviere die Registerkarte „Überprüfen“ Im Menü findest Du nun den Befehl „Thesaurus“ Dort gibt es mehrere Varianten, wie Du den Text kontrollieren kannst. Du kannst (wenn von WORD installiert, den englischen Thesaurus einstellen. Dies ist die kleine Weltkugel unmittelbar rechts neben dem Thesaurus (drauf klicken und „englisch“ einstellen. Oder Du kannst einen Text markieren und die englische Rechtschreibprüfung darüber laufen lassen. Melde Dich einfach nochmal, wenn Du nicht klar kommst. Beste Grüße zum Jahreswechsel und viel Glück
Hallo Simonese,
teile mir bitte mit, mit welchem Betriebssystem und mit welcher Word Version du arbeitest. Die Tastatur kannst du ja unabhängig von der Art des BS mit dem Tastenkürzel Alt+Umsch auf die jeweilige Sprachbelegung umstellen. Ab Word 2007 kann man in der Statusleiste bzw. in den Optionen die Art des Wörtebuches einstellen. Damit ändert sich nicht zwangsläufig die Tastaturbelegung.
Aber teile mir erst mal deine Konfiguration mit.
mfg
Rainer
Hallo,
mit folgenden Einstellungen sollte Dein Problem gelöst sein:
Klicke im Register ÜBERPRÜFEN auf das Icon SPRACHE und hier auf SPRACHE FüR DIE KORREKTURHILFEN FESTLEGEN.
Im folgenden Dialog wählst Du Englisch als Standardsprache und schaltest die automatische Spracherkennung aus.
Hallo,
ich kann lediglich meine Vermutung ausdrücken, dass der Tastaturtreiber ‚Englisch‘ auch Einfluss auf die Rechtschreibprüfung hat. Aber vielleicht wissen andere mehr. Umgekehrt kann man natürlich die Sprache auf ‚Englisch‘ einstellen und das hat - so viel ich aus eigenwer Erfahrung weiß, keinen Einfluss auf die Tastatur.