Word 2007 Sprache, Tastatur

Hallo,

ich schreibe gerade eine Hausarbeit auf Englisch und habe folgendes Problem:

Die Tastatureinstellung ist mit der Rechtschreibefunktion verknüpft.

Das heißt bei Englischer Einstellung z.B.:
wenn ich „z“ schreibe, erscheint „y“.

Nun möchte ich aber wie gewohnt, in „deutscher“ Weise tippen und nur den Rechtschreibmodus auf Englisch nutzen.

Wenn ich aber die Tastatureinstellung auf deutsch ändere, ändere ich damit auch wiederum die Rechtschreibeinstellung auf Deutsch.

(Wie) kann ich das getrennt voneinander ändern?

Ich hoffe, ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt.

Danke für Eure Hilfe!!!

Hallo Simonese,

das ist kein Problem.

Stelle erst wieder die deutsche Tastatur ein. Dann öffne WORD 2007 und aktiviere die Registerkarte „Überprüfen“ Im Menü findest Du nun den Befehl „Thesaurus“ Dort gibt es mehrere Varianten, wie Du den Text kontrollieren kannst. Du kannst (wenn von WORD installiert, den englischen Thesaurus einstellen. Dies ist die kleine Weltkugel unmittelbar rechts neben dem Thesaurus (drauf klicken und „englisch“ einstellen. Oder Du kannst einen Text markieren und die englische Rechtschreibprüfung darüber laufen lassen. Melde Dich einfach nochmal, wenn Du nicht klar kommst. Beste Grüße zum Jahreswechsel und viel Glück

Hallo Simonese,
teile mir bitte mit, mit welchem Betriebssystem und mit welcher Word Version du arbeitest. Die Tastatur kannst du ja unabhängig von der Art des BS mit dem Tastenkürzel Alt+Umsch auf die jeweilige Sprachbelegung umstellen. Ab Word 2007 kann man in der Statusleiste bzw. in den Optionen die Art des Wörtebuches einstellen. Damit ändert sich nicht zwangsläufig die Tastaturbelegung.
Aber teile mir erst mal deine Konfiguration mit.
mfg
Rainer

Hallo,
mit folgenden Einstellungen sollte Dein Problem gelöst sein:
Klicke im Register ÜBERPRÜFEN auf das Icon SPRACHE und hier auf SPRACHE FüR DIE KORREKTURHILFEN FESTLEGEN.
Im folgenden Dialog wählst Du Englisch als Standardsprache und schaltest die automatische Spracherkennung aus.

Ich hoffe das hilft Dir weiter!

Hallo,

also erstmal hast Du das gut beschrieben, denke ich…
ich habs zumindest verstanden.

Leider kann ich Dir da aber nicht helfen, da ich als halber Engländer keine englische Rechtschreibprüfung installiert habe…

Und eine Installations CD hab ich auch nicht mehr, sorry…

Du könntest wenn sonst nix hilft notfalls versuchen ein externes Programm zum prüfen zu finden, oder eben Deinen Text online prüfen zu lassen.

Grüße

MM

Hallo,
ich kann lediglich meine Vermutung ausdrücken, dass der Tastaturtreiber ‚Englisch‘ auch Einfluss auf die Rechtschreibprüfung hat. Aber vielleicht wissen andere mehr. Umgekehrt kann man natürlich die Sprache auf ‚Englisch‘ einstellen und das hat - so viel ich aus eigenwer Erfahrung weiß, keinen Einfluss auf die Tastatur.

Hallo, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Sorry

Hallo,

das Problem hatte bis bislang (zum Glück) nicht und dementsprechend leider keine Erfahrung. Aber vielleicht findest Du hier Hilfe:

http://office.microsoft.com/de-de/word-help/aktivier…

LG