Die Funktion Synonyme und Thesaurus im Kontextmenü bei Word 2007 funktioniert nicht. Es werden keine Synonyme angeboten.
Gruß Clothianidin
Die Funktion Synonyme und Thesaurus im Kontextmenü bei Word 2007 funktioniert nicht. Es werden keine Synonyme angeboten.
Gruß Clothianidin
Puuuhhhhh…
da bin ich überfragt.
Als Rechtschreibprüfung benutze ich den DUDEN-Korrektor.
Ist bei weitem umfangreicher als die WORD-Rechtschreibkorrektur.
MfG
Blacky
Hallo Blacky,
danke für die superschnelle Antwort. Es liegt aber ein Missverständnis vor: Die Rechtschreibprüfung funktioniert.
Was nicht funktioniert, ist die Thesaurus-Funktion und die Suche nach Synonymen (andere Wörter mit gleicher bzw. sinnverwandter Bedeutung). Z.B. für Haus: Anwesen, Bude, Gebäude, Hütte, Villa usw.
Diese Funktion ist hilfreich, in Texten/Abhandlungen Wiederholungen zu vermeiden.
Gruß
Clothianidin
Hast Du den Thesaurus bei der Installation mit angegeben?
Vielleicht hast Du dort das Häckchen vergessen.
Ich habe Word auch erst wieder vor kurzem installiert (hab’ wieder mal zu viel experimentiert) und es läuft einwandfrei. Auch im Kontextmenü ist alles vorhanden.
MfG
Blacky
Die Funktion Synonyme und Thesaurus im Kontextmenü bei Word
2007 funktioniert nicht. Es werden keine Synonyme angeboten.Gruß Clothianidin
Oh je, hinsichtlich Installation bin ich blutiger Laie: Ich habe das Office-Paket mit Installation (Lizenz) gekauft und traue mich nicht, neu zu installieren. Wer weiß, was ich da alles zerstören kann!
Nun werde ich warten, bis ich mal einen Experten erwische, der mir vor Ort weiterhilft.
Danke und schöne Woche
Clothianidin