Hallo,
ich bin ein Fan von Tastenkürzeln. Nun bin ich auf der Suche nach einem, mit dem man die Dokumentstruktur ein- und ausblenden kann. Ich habe die Befürchtung, dass es dieses nicht geben könnte. Aber zumindest bin ich auf das Einblenden der Formatvorlage mit Hilfe von Strg+Shift+Alt+s gestoßen und deshalb auf die Idee gekommen, dass solch ein Tastenkürzel auch für die Dokumentstruktur hilfreich wäre, damit man nicht jedes mal das Menü (Strg+F1) auf und zu machen muss.
Vielen Dank, falls sich jemand auskennt!!!
Und noch einen schönen Sonntagabend 
Hallo zurück,
ich bin ein Fan von Tastenkürzeln. Nun bin ich auf der Suche
nach einem, mit dem man die Dokumentstruktur ein- und
ausblenden kann.
grad sitze ich an einem Rechner mit älterem Word, daher keine Sofortinfo, aber wenn du ein Tastenkürzelfan bist, wird dir Folgendes gefallen:
Word kann dir eine Übersicht ALLER verfügbaren Tastenkombinationen auflisten. Dafür gibt es einen Befehl „BefehleAuflisten“, den du vermutlich in dem Bereich „Ansicht -> Makros -> Makros anzeigen“ findest (dort bei Word-Befehle oder so ähnlich).
Was auch geht, ist die Symbolleiste für den Schnellzugriff (die mit dem Speichern- und dem Rückgängig-Schalter) anzupassen. Das geht mit einem Klick auf das Aufklappsysmbol rechts neben den Schaltern der Schnellzugriffsleiste; dort gibt’s den Befehl „Symbolleiste anpassen“ (oder ähnlich).
Im Fenster, das dann aufgeht, kannst du die Kategorie „Alle Befehle“ auswählen, darin den Befehl „BefehleAuflisten“ anklicken und ihn nach rechts in die Schnellzugriffsliste übernehmen.
Anschließend hast du oben einen Schalter, der dir bei Klick entweder eine Liste aller Wordbefehle in ein Dokument listet, oder nur diejenigen, die eine Tastenkombination haben, inklusive welche das jeweils ist.
Wenn es zum Einblenden der Dokumentstruktur eine Tastenkombination gibt, wird sie dir in dieser Auflistung mit angezeigt. Falls nicht, kannst du ja eine eigene definieren. Dies geht z.B. (irgendwo) in den Word-Optionen (Office-Menü und dort unten rechts der Schalter „Word-Optionen“).
Gruß
A.
Hallo Anja,
vielen lieben Dank für Deine Antwort. Habe sie leider gerade erst entdeckt, weil ich vergessen habe mir die Antworten als Mail weiterleiten zu lassen. Hast mir auf jeden Fall sehr geholfen. Ich war noch nicht auf die Idee gekommen die Tastenkombination einfach bei den Word-Optionen selbst zu definieren. Aber das klappt super. Bisher war da keine hinterlegt. Doppelt unterstreichen brauch ich aber eh nie, deshalb ist es jetzt bei mir Strg + Shift + d und damit ganz einfach für Dokumentstruktur zu merken 
(Das war für mich jetzt die einfachste Variante, deshalb hab ich das mit Makros und Co ehrlich gesagt gar nicht mehr ausprobiert.)
Also…ganz lieben Dank!!!