Hallo
Gibt es eine Möglichkeit einen Text so zu fixieren, dass er sich bei einer Zeilenumschaltung nicht verschiebt.
Ich habe in Zeile 20 einen Text stehen, der immer an der selben Stellen stehen soll. Wenn ich nun überhalb der Zeile 20 Text hinzufüge, bzw eine Zeilenumschaltung mache soll der Text weiterhin in Zeile 20 stehen und nicht nach unten verschoben werden. Geht das irgendwie ohne das ich ein Textfeld verwenden muss.
Ich weiß das es das für Seiten gibt, bekomme das aber auch nicht mehr hin. Da war es so, dass ich auf Seite 1 schreiben konnte so viel ich wollte, der Text auf Seite 2 wurde nicht nach unten verschoben. Wäre super wenn jemand auch noch weiß, wie das geht.
Vielen Dank
Chris
Hi,
wenn der zu fixierende Text auf Seite 1 stehen soll, würde ich ihn einfach in die Kopfzeile schreiben. Voraussetzung ist, dass in der Seiteneinrichtung die Option „erste Seite anders“ aktiviert ist (sonst kommt der Text auch auf allen Folgeseiten).
Wenn der zu fixierende Text woanders stehen soll, kann man prinzipiell genauso vorgehen. Dann muss man allerdings mit Abschnittswechseln arbeiten, um die Kopfzeile nur dem aktuellen Abschnitt zuzuordnen.
Hallo Chris!
Das geht eigentlich nur mit Textfeldern: Einfügen-Textfeld. Das dann formatieren und dabei die Umrandung entfernen. Nur so kannst Du das erreichen, was Du beschrieben hast.
HTH
Grüße
/Reinhard
Hallo,
Ich habe in Zeile 20 einen Text stehen, der immer an der
selben Stellen stehen soll. Wenn ich nun überhalb der Zeile 20
Text hinzufüge, bzw eine Zeilenumschaltung mache soll der Text
weiterhin in Zeile 20 stehen und nicht nach unten verschoben
werden. Geht das irgendwie ohne das ich ein Textfeld verwenden
muss.
Ich habe kein Word hier, aber geht das vielleicht mit einem Abschnittswechsel (Section Break)?
Ich weiß das es das für Seiten gibt, bekomme das aber auch
nicht mehr hin. Da war es so, dass ich auf Seite 1 schreiben
konnte so viel ich wollte, der Text auf Seite 2 wurde nicht
nach unten verschoben. Wäre super wenn jemand auch noch weiß,
wie das geht.
Das sollte mit einem Seitenwechsel (Page Break) nach dem Text auf Seite 1 gehen.
Cheers, Felix