Word 2007, Text in Spalten setzen

Hallo,
ich habe über eine Seitenbreite 3 Spalten vorgesehen. In jede Spalte wird am Anfang ein Foto eingefügt.
Darunter schreibe ich in jede Spalte einen unterschiedlich langen Text.
Nun möchte ich unmittelbar nach der Zeile vom längsten Text eine Umbruch machen um die Spaltenaufteilung zu beenden und die Zeilenlänge wieder der Blattbreite anpassen.

Ich schaffe das nicht. Bislang befinden sich immer einige Zeilen weiterhin im 3 Spalten Format bevor der Umbruch wirksam ist.

Grüße, Ernst

Verstehe ich das richtig? Erst 3 Spalten erstellen und auf Seite 2 soll es mit einem normalen Blatt weitergehen oder…?

MfG

Hallo Herr Heinisch,

im Grunde ist dieses Problem einfach zu beheben, Sie dürfen es nur nicht über den Weg der verschiedenen Spalten versuchen. Ich würde eine Tabelle einfügen, die drei Spalten und zwei Zeilen hat. Dann kann in die obere Zeile jeweils ein Bild und in die untere Zeile der entsprechende Text. Unter der Tabelle würde der Text dann in der gewohnten Formatierung weiterlaufen. Die Tabelle an sich ist im Druck später nicht zu sehen, wenn die Linien nicht eingefügt werden, da einfach in den Tabelleneigenschaften gucken.

Viel Erfolg und weiter alles Gute.

Jakob Döring

Guten Abend,
Nein, es spielt sich alles auf einer Seite ab. Zuerst Spalten mit unterschiedlich langen Texten. Dann soll es unmittelbar nach der Spalte mit dem längsten Text, also eine Zeile tiefer, ohne Spaltenunterteilung, ganz normal ohne Spaltenaufteilung weitergehen.
Grüße,

Ah, jetzt verstehe ich…

Also Sie machen sich die Spalten und schreiben den Text fertig, wenn Sie in der letzten Spalte fertig sind, dann fügen Sie einen Abschnittsumbruch(Fortlaufend) ein (Auch unter Registerkarte Seitenlayout --> Umbrüche --> Fortlaufend zu finden).
Dann gehen Sie auf Spalten und drücken auf Eins, das wars… :wink:

MfG

Guten Abend Prezioso,
Herzlichen Dank. Gewusst wie! Sie haben mir sehr geholfen.
Feundliche Grüße, Ernst

Guten Morgen Ernst.

Versuche es mal damit:

Markiere in der letzten Spalte (auch wenn da der Text kürzer sein sollte) die letze Zeile (ohne Text). Gehe dann auf Seitenlayout / Spalten und gebe dort „eine Spalte“ an. Dann müsste eigentlich ein neuer Abschnitt direkt unter deinen drei Spalten anfangen, wo der Text wieder normal über die ganze Seite läuft.

Ich hoffe, es funktioniert. Zur Not kann ich einen Screenshot mit Beschreibung schicken.

Viele Grüße

saddleback

Hallo,

einfach manuelle Umbrüche einfügen, z.B. mit STRG + ENTER.

Grüße aus Nümbrecht
Henning Glaser
http://www.effektiv-verlag.de/