Word 2010: Abstand vor Text

Hallo,

ich verzweifle gerade an meinem neuen Word 2010.
In meiner aktuellen Formatvorlage ist in der Vorschau (nachdem man auf „Aendern“) geklickt hat ein Abstand vor dem Beispieltext zu sehen. Der Abstand vor Paragraphen ist aber auf 0 pt gesetzt.

Ich will Etiketten drucken, die in der Vorschau/Seitenansicht auch normal aussehen. Wenn ich dann aber drucken will, ist der Text auf den Etiketten nach unten verschoben.

Ich vermute einen Zusammenhang zu der Formatvorlage - auch wenn in der normalen Wordansicht alles richtig aussieht.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich waere ihm/ihr sehr dankbar!

Moin,

… Der Abstand vor Paragraphen ist aber auf 0 pt gesetzt.

überprüfe nicht nur den Abstand über dem Paragrafen, sondern auch den ‚unter‘ (bzw. ‚nach‘)
Ausserdem kannst du noch den Zeilenabstand kontrollieren
Das geschieht z.B. im ‚home-Tab‘ (der Tab wo du auch die Schrifttype und Größe wählen kannst. (linksbündig; zentriert; rechtsbündig; Blocksatz; Linien und Paragrafenabstand…)

Ist es die erste Zeile die nach unten verschoben ist? Dann noch Randabstand einstellen, vielleicht ist der zu groß.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Erfolg…lux

Hi,

danke fuer die Tipps.

Das Problem ist ja, dass ich exakt den Etikettentyp auswaehle, den ich hier vorliegen habe. Da muesste doch eigentlich alles stimmen von den Einstellungen.
Nach dem Paragraphen ist kein Abstand (also auch 0 pt)…

Hi,

nur ein Schuß ins Blaue: steht
Tabellen-Eigenschaft > Zelle > Vertikale Ausrichtung vielleicht auf Zentriert?
Bei Oben müßte’s doch richtig sein.

HTH.

Markus

Hallo,

ich konnte das Problem heute nur lösen, indem ich die Etiketten mit einem anderen Drucker gedruckt habe.
Bei gleichen Druckeinstellungen drucken zwei Drucker unterschiedlich aus…
Keine Ahnung warum, aber mir nun auch egal!

Trotzdem vielen Dank für die Tipps!