Liebe/-r Experte/-in,
ich habe auf meinem WIN7 (HOME) Office Home and Business 2010 geladen.
Bei geöffnetem WORD 2010 kann man .doc-Dateien problemlos öffnen.
Im Explorer geht gar nichts, Doppelklick: endlose xxxx auf Editor
Rechtsklick und Öffnen mit: kann ich mir aus Office14 die WINWORD.exe anklicken, diese taucht aber dann gar nicht in den Standardprogrammen auf…
Interessant: Die Vorschau der .doc-Dateien klappt 1A
Die neuen .docx-Dateien können „wegen eines Fehlers…“ nicht in der Vorschau angezeigt werden.
Wa smache ich falsch?
Ich kann doch mein „Lebenswerk“ an WORD-Dateien nicht erst konvertieren. Und alle, die mit XP etc. nocharbeiten, können die konvertierten Dateien nicht mehr lesen… Die .docx - Dateien lassen sich übrigens aus dem Explorer öffnen.
Danke im Voraus für die Hilfe
Gerd
Hallo Gerd,
bin soeben aus dem Urlaub zurück gekommen.
Sollte Deine Frage noch aktuell sein, bitte noch einmal melden.
Gruß
Mike130
Sollte Deine Frage noch aktuell sein, bitte noch einmal
melden.
MELDUNG! 
Ist noch aktuell.
Die Aufwärtskompatibilität XP -> WIN7 und WORD93 -> WORD2010 scheint nicht möglich… Bei Excel und Powerpoint seh ich keine Probleme, aus dem Explorer zu öffnen.
Gruß
Gerd
Hallo Gerd,
ich habe och eine Worddatei aus dem Jahr 1996, die sicher mit Word93 erstellt wurde. Diese lässt sich problemlos aus dem Explorer per Doppelklick öffnen. Es erscheint dabei der Hinweis, dass es sich um eine geschützte Datei handelt, die sich nicht bearbeiten lässt. Das kann man aber grundsätzlich ändern. Im „Sicherheitscenter“ kann man unter „Einstellungen für den Zugriffsschutz“ detailliert festlegen, welche Dateien aus alten Versionen man öffnen bzw. speichern will. Hier an der entsprechenden Stelle das Häkchen setzen und schon kann man alle alten Dateien öffnen.
Gruß
Mike130
"Einstellungen
für den Zugriffsschutz" detailliert festlegen, welche Dateien
aus alten Versionen man öffnen bzw. speichern will.
Guten Morgen!
Danke erst mal. Das hab ich jetzt alles gemacht. Doch kommt bei mir nach Aufruf aus dem Explorer sofort der Warnhinweis: [Dateiname] ist keine zulässige WIN32-Anwendung!
Kannst Du damit was anfangen?
Danke im Voraus
Gerd
Hallo Gerd,
es tut mir leid, aber dieser Fehlermeldung kann ich nichts anfangen, da ich sie selbst noch nie bekommen habe. Allerdings finden sich bei Google jede Menge Hinweise auf einen Virus/Trojaner: http://www.google.de/search?sourceid=navclient&aq=0&…
Gruß
Mike130
finden sich bei Google jede Menge Hinweise auf einen
Virus/Trojaner:
Danke trotzdem für die Mühen
Schönes Wochenende
Gerd