Word 2010: Dokumentvorlage - Formatierung

Hallo zusammen,

ich habe mir eine schöne Dokumentenvorlage mit Formaten gebastelt. Nun habe ich bereits einige Skripten damit geschrieben.

Jetzt gefällt mir die Formatierung nicht mehr und ich habe die Dokumentenvorlage geändert.

Nun die Frage: kann die neue Formatierung rückwirkend auf die alten Dokumente automatisch übertragen, damit auch die dem neuen Standard entsprechen?

Gruß,

Sausewind

Moin, Sausewind,

kann die neue Formatierung rückwirkend auf die
alten Dokumente automatisch übertragen, damit auch die dem
neuen Standard entsprechen?

da musst Du gar nichts unternehmen. Word baut beim Öffnen das Dokument jedesmal neu auf und benutzt dabei die Vorlage, die unter Speicherort für Dateien angegeben ist.

Gruß Ralf

Ich glaube, du hast da etwas missverstanden. Es geht nicht um das Ändern einer Dokumentenvorlage, sondern um das nachträglich Ändern von Formatvorlagen auf Basis eines neueren Dokuments.

Ich habe jetzt herausgefunden, wie es geht. Über Add-Ins kann man Formatvorlage zuweisen, bei gleichen Vorlagen wird die bestehende überschrieben.

Grüße,

Sausewind

Ich glaube, du hast da etwas missverstanden.

Ich glaube, du hast dich da äußerst missverständlich ausgedrückt. Wenn es um Formatvorlagen geht, ist es nicht hilfreich, von Dokumentenvorlagen zu faseln.

Gruß Ralf

Lieber Ralf,

ich nehme an dein Nick drambeldier kommt nicht von ungefähr. Es wäre für die Community sehr hilfreich, wenn Du Dir eine wertschätzendere Ausdrucksweise aneignen würdest. Von wegen Faseln und so.

Wenn Du Dir klar wirst, dass das Wesen einer Druckvorlage eben die dort vorhandenen Formatvorlagen sind, dann wird Dir auch meine Frage klar und das Problem klar.

Beste Grüße,

Sausewind

P.S.: jetzt ist uns auch klar, warum du diesen Nickname hat. :smile:
Nix für ungut!