Word 2010 dropdown verknüpfen

Hallo zusammen!

Ich habe ein paar Fragen zu Word 2010.

Im Moment bin ich dabei unseren Briefkopf zu aktualisieren und zwar tue ich dies in Word 2010 das ganze soll im Kompatibilitätsmodus abgespeichert werden, das habe ich jetzt gertan und meine ganzen erstellten Drop-Down-Felder waren weg :frowning:, nun vermute ich das ich die Felder mit den „Formularen aus den Vorversionen“ neu erstellen muss, damit auch die Nutzer von früheren Word-Versionen darauf zugreifen können, stimmt das?

Unsere Firma besteht aus mehreren einzelnen Firmen, deswegen wäre es natürlich nicht schlecht wenn ich das Dropdownfeld mit dem Firmennamen ändere sich das mit der Adresse und die Fusszeile automatisch anpasst, genauso wenn ich den Bearbeiter angebe das dann die Telefonnummer von ihn (E-Mail-Adresse usw.)automatisch angezeigt wird. Ist das möglich?

Genauso habe ich im Briefkopf 2 Grafiken die automatisch gezogen werden sollten.

Wie gesagt ich habe keine Ahnung ob das irgendwie möglich ist, aber ich freue mich über jede Hilfe. Da ich keine Eomputerexpertin bin verstehe ich vielleicht auch erst einmal Bahnhof, bitte nehmt mir das nicht übel.

Vielen Dank im Voraus und ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2012.

Viele Grüße
quack83

Hallo quack83,

leider muss ich Ihnen Mitteilen, dass ich mich mit MS Word nicht auskenne. Ich arbeite ausschließlich mit DTP-Software, wie QuarkXPress, InDesign oder Scribus.

Ich hoffe, dass Sie von einem anderen wer-weiss-was-User eine helfende Antwort bekommen.

Ein schönes Fest wünscht Ihnen
Thomas Butsch

Tut mir Leid keine Ahnung falsches Fachgebiet
(Folientechnik Kfz und andere Glasscheiben)
MfG

Hallo,

leider kann ich dazu keinen Rat geben, arbeite mehr mit dem Textsatzsystem LaTeX - sorry!
Ebenfalls frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
Viele Grüße

KristianD

Tut mir leid, mit Formularen in Word 2010 kenne ich mich leider gar nicht aus.

Ich wünsche nichtsdestotrotz ein gutes neues Jahr 2012!

M.

meine ganzen erstellten Drop-Down-Felder waren weg

das liegt wohl wirklich an der Umstellung

nun vermute ich das ich die Felder mit den „Formularen
aus den Vorversionen“ neu erstellen muss, damit auch die
Nutzer von früheren Word-Versionen darauf zugreifen können,stimmt das?

Weiß ich nicht

Unsere Firma besteht aus mehreren einzelnen Firmen, deswegen
wäre es natürlich nicht schlecht wenn ich das Dropdownfeld mit
dem Firmennamen ändere sich das mit der Adresse und die
Fusszeile automatisch anpasst, genauso wenn ich den Bearbeiter
angebe das dann die Telefonnummer von ihn (E-Mail-Adresse
usw.)automatisch angezeigt wird. Ist das möglich?

Weiß ich auch nicht. Ich würde mehrere Vorlagen, für jede Firma eine, anlegen.

Genauso habe ich im Briefkopf 2 Grafiken die automatisch
gezogen werden sollten.

Sollte mit einer Verknüpfung zu lösen sein. Einfügen -> Grafik -> Datei wählen und dann unten rechts „Mit Datei verknüpfen“ wählen.

Gruß
DieMimii

Sorry irgendwie ist Deine Anfrage untergegangen, habe dazu aber auch keine Lösung gehabt
Gruß SKH