Tach,
Die Aufzählungs-Dinger in Word 2010 machen mich noch wahnsinnig. Hab alles versucht, aber es haut nie so hin, wie noch in Word 2003. WO IST " Aufzählungszeichen formatieren"??? Listeneinzug ja, is’ aber nicht das gleiche. Also, ich will die Formatierung der Aufzählungszeichen samt dazugehörendem Text so haben:
- Aufzählungszeichen mit dem Text bündig, d.h. Einzug = 0, d.h. Seitenrandeinrichtung z.B. 2,7 cm vom A4-Blattrand.
- Abstand zwischen Anführungszeichen und Text z.B. 1,5 cm (was auch funktioniert).
- Wenn die Zeile im Aufzählungsabsatz umbricht, soll der Text bei dem Abstand zu den Aufzählungszeichen weiter gehen, also im Beispiel bei 1,5 cm.
Aber Nein, der Text geht bei mir am Seitenrand, unter dem Aufzählungszeichen weiter. Wenn ich Tab in der Zeile drücke, rücken alle Aufzählungsabsätze um ca. 2-3 cm ein, und zwar egal ob ich die Zeile von alleine umbrechen lasse oder einen manuellen Zeilenwechsel mache.
Die automatische Nummerierung/Aufzählung habe ich in den Optionen abgeschaltet.
Gibt’s noch was anderes, als dieser Listeneinzug zum Formatieren der Aufzählung? Am besten mit Vorschau, wie in Word 2003!
Grüße,
Erik