Word 2010 Frühere Version von Word Dokument wiederherstellen

Hallo Leute, hab ein riesen Problem. Meine Tochter hat mir vorhin den Inhalt von einem Word Dokument gelöscht und danach geschlossen + gespeichert, hab daran mehrere Wochen gearbeitet, gibts es eine Möglichkeit zur Wiederherstellung?

Zur Info:
-benutze Windows 8 und Office 2010
-unter Datei bei Versionen wird nur die eine angezeigt
-Shadowexplorer findet eine ältere Version von Ende April, allerdings lässt diese sich nicht öffnen ("verursacht Probleme), Open office, Editor, Wordpad usw. öffnen es auch nicht
-Alle „Backup“ optionen vom System sind bei mir anscheinend nicht aktiviert, habe zumindest keine aktiviert, weiß ja nicht ob irgendwelche automatisch aktiv sind

Hoffe es gibt eine Möglichkeit und Danke im Voraus

Hi, ich glaube eher, Dein Text ist weg. Ich kenne mich allerdings nicht mit irgendwelchen Datenrettungsprogrammen aus .Du könntest über die Suchfunktion den gesamten Computer nach einem markanten Wort aus dem verschwundenen Text durchsuchen. Ich kenne nur Windows 7, nicht 8, aber das geht da sicherlich auch? Wenn der Text superwichtig war, würde ich zu einer seriösen PC-Werkstatt gehen und das Dokument bis dahin nicht mehr öffnen, damit nicht ev. irgendwas überschrieben wird. In Neuss und Leverkusen könnte ich eine Firma empfehlen, müßte ich aber erstmal wieder raussuchen.
Viel Erfolg!!

Hallo,
hilft jetzt nicht, aber fuers naechste Mal.
Man arbeitet nicht 3 Wochen an EINEM Dokument. Bedienungsfehler!
Ich arbeite noch nicht mal 1 Stunde an einem Dokument. Man kann doch oefters „Speichern unter“ sagen und dann zB den Namen hochzaehlen. Wenn 5x oder 20x das Dokument existiert, kann man mit dem dateimanager (oder wie das grad heisst je nach Betriebssystem) die aelteren Versionen loeschen. Dann sieht man auch, ob man 1 oder 3 neuere uebrig laesst.
.
Besonders angesagt ist „speichern unter“ bei Gewitter oder groesseren Aenderungen, wie 100seitiges Dokument die Seitenformatierung aendern. Erst neue Version, dann aendern, dann kontrollieren ob es gelungen ist, sonst alte Version wieder nehmen.
.
Zusaetzlich gehoert ein umfangreiches Dokument auf einen zweiten Datentraeger. Was machst Du, wenns leicht quietscht und Dein Computer geht ab der naechste Sekunde NIE mehr an? Den Memorystick oder das Netzlaufwerk mit dem naechsten Computer verbinden und weitermachen am Dokument.
Gruss Helmut

Jetzt mal im Ernst, meinst du jetzt bin ich nicht auch schlauer, so welche Klugscheisser Kommentare sind dass letzte was man in so einer Situation braucht.