Word 2010 Index

Ich möchte in Word 2010 Index-Einträge erzeugen, die sich auf jeweils zwei (!) Textmarkenverweise beziehen. Ein Ergebnis im Index soll zum Beispiel so lauten:
Venedig 45 - 88
Dabei stehen 45 und 88 für diejenigen Seiten, auf denen sich die Textmarke für den Anfang (des Venedig-Textes) beziehungsweise die Textmarke für das Ende (des Venedig-Textes) befinden.
Das Buch, für das ich den Index benutzen möchte, ist im Entstehen, es wächst, und der als Beispiel genannte Bereich Venedig verschiebt sich also immer wieder. Ich möchte ihn immer wieder durch eine Feldaktualisierung auf den neuesten Stand bringen.
Wie macht man das?

Hallo ukkoeln,
so, wie Du das möchtest, geht es nicht. Bei einem Index wird immer nur die Seite bzw. Seiten angezeigt, wo sich das Indexfeld befindet. Für Deinen Zweck ist das Inhaltsverzeichnis geeignet. Hier steht hinter der Überschrift „Venedig“ die Seitenzahl 45 und hinter der nächsten Überschrift (z.B. „Rom“) die Seitenzahl 89. Venedig geht also von 45 - 88.
Gruß
Mike

Hallo ukkoeln,

es hat etwas gedauert, da ich mich mit Index noch nicht auskenne.
Ich hab nachgelesen, dass wenn der Text markiert wird, also der gesamte „Venedig“-Text, dann auf Verweise, Index erstellen, Indexeintrag festlegen, Alles ausfüllen.
Ob das allerdings für mehrere Seiten klappt, war nicht zu erfahren (sah nicht so aus) - ausprobieren.
Am Ende vom Buch dann: Einfügen Index und Formatierung festlegen.

Ich hoffe das hilft Dir weiter -
Grüß an Kölle und Alaaf

SKH aus Hennef