Hallo Zusammen …
ich habe ein problem und zwar muss ich in 2 tagen ein referat halten und habe mein referat in Word 2010 gespeichert…
nun wollte ich etwas abändern bei meiner gespeicherten datei aber ich kann weder etwas schreiben oder löschen .
habe auch schon versucht den kompletten text zu kopieren und in einem neuem dokument einzufügen aber funktioniert ebenfalls nicht.
Hallo
Können Sie andere Word-Dateien bearbeiten? Wurde die Datei seit Erstellung an einen anderen Speicherort kopiert? Besitzen Sie auch tatsächlich Schreibrechte auf dem Verzeichnis wo die Datei aufgerufen wurde? Haben Sie ein Passwort gesetzt für die Bearbeitung?
Bitte beantworten Sie diese Fragen, dann kann ich Ihnen vielleicht weiterhelfen.
mfg
A. Weber
Hallo,
in Word2010 gibt es bei „Überprüfen“ rechts außen den Reiter „Bearbeitung einschr.“. Diesen aufrufen und entsprechend die Häkchen entfernen.
Gruß
Mike
kann es vielleicht sein, das Du eine Demo-Lizenz von Office auf deinem Rechner hast und Du Office nicht in der gültigen Zeit per Lizenzkey aktiviert hast? Dann kann es nämlich sein, das die Probelizenz abgelaufen ist und Du Word etc nicht mehr nutzen kannst. Da Du die Datei aber gespeichert hast ist es möglich die Datei per Open Office o.ä. zu öffnen und zu bearbeiten. Open Office kannst du dir kostenlos aus dem Netz herunterladen.
Hallo Andreaaath,
Du kannst das Dokument öffnen aber sonst nix damit machen? Hmmm! kannst Du neue Dokumente erzeugen und im selben Verzeichnis wie das Problemdokument ablegen? Geht das Dok evtl schreibgeschützt auf? Hast du alle Office patche installiert?
Ist evtl. das hier die Lösung? http://www.howtogeek.com/60310/enable-editing-for-al…
Mach mal rechtsklick auf das Dok (Eigenschaften) und schau mal ob da was verstellt ist (schreibgeschützt, Besitz, Eigentümer)
grüße
Jörg
Wenn Du Zeit hast, mache ein neues Profil (Benutzer hinzufügen in Windows 7) nimm Deine Datei mit auf einen USB stick und öffne Sie dort. Klappt alles dort, dann hast Du Dir irgend welche Einstellungen im alten Benutzer zerschossen. Kopiere Dir Deinen Daten herüber und arbeite hier weiter.
Hallo Andreaaath,
da kann ich Dir selber auch nicht weiterhelfen. Aber versuche es doch mal mit dem Programm „Microsoft Fix it Center“. Viel Erfolg.
Gruß J. R.
Hallo,
leider habe ich erste heute deinen Hilferuf erhalten. Da du bereits viele Antworten bekommen hast, die dir hoffentlich weitergeholfen haben, macht es wenig Sinn, nun erneut dir einen Hinweis zu geben. Du solltest aber Rückmeldung geben, was letztlich dir geholfen hat. Denn alle Mitleser wollen dazulernen - auch ich.
ich vermute mal das du die Datei als „schreibgeschützt“ abgespeicher hast.
Bei OO.org gibt es oben in der Symbolleiste, bei göffneter Datei, einen Button der aussieht wie ein Blatt Papier mit einem Kulli mitten drin. Wenn ich darau drücke kann ich meinen Text freischalten!!!