Word 2010: PDF-Datei einlesen?

Hallo Wissende,

kann ich in WORD 2010 eigentlich eine PDF-Datei öffnen/einlesen und dann anschließend „ganz normal“ bearbeiten?

Danke für Rat und Hilfe,

Ludwig

Nein
PDF ist ein Distributionsformat

Word ist ein Produktionsformat

kann ich in WORD 2010 eigentlich eine PDF-Datei
öffnen/einlesen und dann anschließend „ganz normal“
bearbeiten?

Im PDF gibt es z.B. keine Formatvorlagen.

Gruß

Stefan

Moin, Ludwig,

bearbeiten?

weder noch. Such aber mal nach pdf2word, damit werden PDFs mehr oder minder (meist minder) gut nach Word konvertiert.

Gruß Ralf

bearbeiten?

Hallo,
das hoert sich so an wie
Kann ich aus einem Buch die Farbe der Buchstaben rausnehmen und danach neu anordnen und ganz normal ein Buch damit drucken?
Gruss Helmut

Du kannst natuerlich versuchen, im Acrobat Reader den Text zu markieren und dann mittels Copy-Paste in Word einzufügen. Dabei gehen einige Formatierungen verloren, Bilder kann man zwar auch übertragen, aber deren Positionierung im Text ist dann weg.

Ciao Lutz

Moin,
Je nach Art des PDF kannst du versuchen es als ‚txt‘ zu speichern, dann kannst du es in Word öffnen und dann dort nach belieben formatieren.Das geht, wenn das PDF aus einem Text entstanden und nicht geschützt ist. Die harten Zeilen-Umbrüche muss man dann zu Fuß entfernen.
Wurden eingescannte Bilder zu einem PDF verarbeitet, z.B. ein altes Buch oder alte Papers brauchst du eine Texterkennungssoftware - fineReader z.B. - allerdings hab ich bis jetzt noch keine gefunden die so richtig gut funzt.
…lux

Hallo

bearbeiten?

Direkt geht es nicht, wie die anderen auch schon geschrieben haben, aber es gibt z.B. die Möglichkeit, eine pdf-Datei mit einer OCR-Software in eine rtf- oder Word-Datei umzuwandeln.

OCR ist eine Texterkennungssoftware, und falls du einen Scanner hast, lag diesem möglicherweise sogar eine OCR bei, die die Umwandlung übernehmen kann. Übliche Programme zum Kauf wären OmniPage, FineReader o. ä.

Viel Erfolg
A.

bearbeiten?

das hoert sich so an wie
Kann ich aus einem Buch die Farbe der Buchstaben rausnehmen
und danach neu anordnen und ganz normal ein Buch damit
drucken?

Hallo,

für jemanden, der sich nicht auskennt, mag es sich so anhören, aber die Frage ist ja nicht so ungewöhnlich. Immerhin existieren verschiedene Möglichkeiten, PDF-Dateien in unterschiedlichste Formate zu konvertieren. Also ja: Man kann die Farbe der Buchstaben aus dem (elektronischen) Buch herauslösen und neu anordnen.

Gruß
A

Und nochmal hallo,

bearbeiten?

mir ist noch eingefallen, dass das kostenlose eBook-Programm Calibre alle möglichen Textformate ineinander umwandeln kann, so auch PDF in z.B. RTF, das du wieder in Word bearbeiten kannst.

Falls Bilder enthalten sind, werden die wohl anders gesetzt, aber der Text wird vollständig konvertiert und die Fotos sind enthalten.

Gruß
A