Word 2010 Platzhalter

Sehr geehrte Damen und Herrn,
ich habe aus einem Buch ein Kapitel gescannt. Dabei wurden manche Worte durch ein Zeichen getrennt, dass wie ein liegendes L aussieht. Dass steht immer dort, wo ein Wort im Originaltext getrennt wurde. Beim alten Word 2000 konnte ich es mit STRG komplett rausschmeißen. Bei meinem neuen WORD 2010 will es nicht klappen. Wer kennt die Lösung?
Be good to mum and dad – they will like it. Alexander

Hallo Alexander,

also ich glaube, daß Dein OCR-Programm die Trennstriche im Original durch bedingte Trennstriche in Word abgebildet hat.
Wenn bei Dir die Anzeige der Steuerzeichen ¶ aktiviert ist, siehst Du die bedingten Trennstriche als „liegendes L“. Wenn Du die Anzeige abschaltest (Klick auf den -Knopf), sollten diese Striche verschwinden, außer an den Stellen, an denen tatsächlich eine Trennung vorgenommen wird.

HTH.

Markus

Wie Du die Trenner mit „STRG“ verschwinden lassen können willst, kann ich mir nicht vorstellen.
(Hier habe ich, extra für Anglophone, einen typisch deutschen Satz mit vier Verben hintereinander formuliert. Ich muß da immer an Mark Twain denken: „Der Deutsche stürzt sich in einen Ozean von Worten und taucht hinterher wieder auf, mit dem Verb zwischen den Zähnen.“ - aus „An Innocent Abroad“, meine ich).