Word 2010-Problem nach Kompatibilitätsansicht

Hallo,
ich habe ein eigenartiges Problem: nach der Ansicht und dem Bearbeiten einer Datei, die in Word 2000 erstellt wurde, im Kompatibilitätsmodus und dem neuen Starten von Word 2010, wird eigenartigesweise der (neue Standard-) Dokumentenname hochgezählt. Wenn man da nicht aufpaßt und irgendwann bei „Dokument40“ angelangt ist, schmiert Word2010 ab.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür?

Danke, theophas.

Hi,

das deutet darauf hin, daß eine Instanz beim Start eine zweite öffnet, die wiederum…
Schalte in den Word-Optionen Fenster in Taskleiste ein und in den Windows-Optionen für die Taskleiste Ähnliche Elemente gruppieren ab. Dann dürftest Du vierzig Word-Fenster sehen. Ursache könnte bspw. ein wildgewordenes AddIn sein, vielleicht jenes, das die Dokumente im Kompatibliltätsmodus bearbeitet.

HTH.

Markus

Hallo Markus,

Dank für die Antwort.

Ich konnte das Problem etwas eingrenzen. Es hängt mit der Auto-Wiederherstellungsfunktion „speichern nach 10 Minuten“ zusammen.

Da wird eine Autowiederherstellungsdatei angelegt, die nicht gelöscht wird. Ein Herunterfahren des PC bewirkt deren Löschung. Ich habe jetzt mal dieses Feature abgeschaltet und werde sehen, ob es dann besser geht.

Vielen Dank nochmals für die Antwort,

theophas.