folgendes problem: wenn ich die quellen angelegt habe und sie in dem word dok einfügen will, wird nur der auto und das jahr angezeigt. da ich aber viele bücker vom gleichen autor habe, kann man dann die quellen nicht mehr unterscheiden. dewegen hätte ich gerne den titel und beispielsweise den autor oder das jahr angegeben. finde aber weder in der office hilfe noch in google was brauchbares
Hallo, das Einzige, was ich gefunden habe, ist die Möglichkeit in der Quelle gleich nach dem Autornamen eine Zahl anzugeben z.B.: Bauer (1) und beim zweiten Buch dann Bauer (2) und so weiter. So könnte man die einzelnen Bücher unterscheiden.
Viel Spaß beim ausprobieren.
ich persönlich würde dir von der Literaturverwaltung in Word aus den von dir genannten Gründen abraten. Eine Lösung habe ich nämlich auch nicht parat. Stattdessen empfehle ich dir ein ordentliches Literaturverwaltungsprogramm: Citavi. Bis zu 100 Einträge pro Projekt kannst du kostenlos verwalten. http://www.citavi.de/de/download/index.html
Ich verstehe das Problem leider nicht ganz. Wie fügst Du die Quelle ein? Wenn Deine Quelle eine Tabelle ist, muß die Spaltenüberschtoften haben. Melde dich nochmals mit genaueren Angaben.
habe deine Anfrage damals leider übersehen. An meiner Hochschule sagt die Richtlinie:
linke Spalte: Verfasser (Jahr)
rechte Spalte: Titel, Auflage, Erscheinungsort, Jahr
Ist aber von Fakultät zu Fakultät und je nach Vorliebe etwas anders.
Ich hoffe du kannst diese sehr späte Hilfe noch gebrauchen.