unter Word 2003 gab es folgende Funktion:
Bearbeiten>>Verknüpfungen >> Verknüpfungen aufheben
Dadurch konnte ich einen Teil eines Dokuments in eine Outlook Email kopieren und der Empfänger erhielt die Textdaten ohne Fehlermeldung „Querverweis nicht gefunden“ und konnte sie mit „kopieren“ und „einfügen“ weiterverwenden.
Wo finde ich die vergleichbare Funktion in Mord 2010 (Strg shift F9 funktioniert nicht; vorgeschlagenen VBA Makros funktionieren nicht, was hilft?
Hallo,
strg, shift F9 hätte ich nun auch vorgeschlagen. Für das kopieren und einfügen ohne Formate eignet sich grundsätzlich ActiveAid sehr gut. Dies ist ein Tool welches von der heise software Seite heruntergeladen werden kann. HIerüber können markierte Textteile in den Zwischenspeicher kopiert werden und über die Windows+V Tastenkombination ohne Formate wieder eingefügt werden. Dies funktioniert dann auch für Felder die als reiner Text übernommen werden können. Ich hoffe dies ist eine gute Alternative.
Muss ich ausprobieren, fürchte aber das es nur zum Teil hilft, da es sich bei der eingefügten Datei um eine Word-Tabelle handelt, die ich auch als Tabelle so übernehmen will
Bei Heise finde ich nur ac’tivAid scheint aber das richtige zu sein. Werde es jetzt ausprobieren
ja, das ist das richtige. Ich wusste nicht dass es eine Tabelle sein soll. Gerade habe ich es versucht, aber die Tabelle ist dann futsch. Was allerdings geht ist:
Tabelle ich Word markieren. Über Active Aid den Text als paste plain einfügen. Dann in der Mail den eingefügten Text markieren und über Einfügen/Tabelle/Text in Tabelle wieder eine Tabelle draus machen (Tabulatoren als Trenner eingeben). Das hat bei mir funktioniert.
Das weiß ich leider nicht, ich kenne auch nur die Methode vom „alten“ Word 2003