Word 2010 - Rand oben

Hallo zusammen,

blöde Frage, aber wie kriege ich das hin, dass mir in Word oben der Rand gezeigt wird?
Also wenn ich in die Druckansicht gehe, sind alle Seitenränder da, aber im Bearbeitenmodus habe ich oben am Dokument keinen Rand.
Links in der Leiste ist auch nichts grau markiert…irritiert mich irgendwie, wenn ich immer ganz am oberen Rand schreibe…

Hoffe jemand versteht mein Problem, weiss gerad nicht wie ich es anders beschreiben soll…

MfG

Hallo,

ich habe zwar nicht Word 2010. Aber solche Einstellungen lassen sich wie bisher (vor Word 2010) bei den Optionen ändern. Den Menüpunkt Optionen findet am
Registerkarte Datei in Word>Registerkarte Hilfe>Befehl Optionen
Die Einstellungsmöglichkeiten sind hier beschrieben.
http://www.studium-und-pc.de/word-2010-word-optionen…
Vielleicht hilft Dir Erweitert 2 Dokumenteninhalt anzeigen und/oder Erweitert 3-Anzeigen weiter. Halt mal probieren, ob sich was ändert…

Gruß

divo

Hallo!
Schon gesehen, was Du meinst. Geh auf Ansicht und wechsel dort von „Normal“ auf „Seitenlayout“, dann hast Du die Seite so vor Dir, wie sie später auch gedruckt wird.
Schönes WE
airblue21

Hallo Brille1982,

geh doch mal mit dem Cursor an den oberen Rand. Sobald er sich in einen „Doppelpfeil“ verwandelt einfach mal doppel klicken. Könnte Dein Problem lösen:wink:

Gruß
Thunderbolt

Moin,

ja danke, so hat es geklappt!

MfG